1.Wikingertreffen: Die Medical Knights!

Ich habe mich entschieden die Bestrebungen von Wicky, Organsisator des 1. Wikingertreffens in Schleswigg-Holstein im September, zu untersützen und stelle in loser Reihenfolge einige der Teilnehmer dieses freies Treffens für Motorradfahrer vor, sofern ihre Zusage verbindlich erscheint und mir Material zur Verfügung gestellt wird. Die Medical Knights haben abgeliefert.

Die Frage haben wir auf einem meiner Events gestellt und wurde durchaus kontrovers diskutiert.

Die Medical Knights!

Die Medical Knights Motorbiker Rescue (MKMR) wurde 2008 in Düsseldorf gegründet und ist eine Nicht-Regierungsorganisation mit den Strukturen eines Motorradclubs motorradfahrender Männer und Frauen aus überwiegend medizinischen Berufen. Ziel der Medical Knights ist es, das Wissen um die Sofortmaßnahmen am Unfallort und der Ersten Hilfe bei Motorradunfällen einer möglichst großen Zahl von Menschen zu vermitteln und diese zu schulen.

Medical Knigths bei einer Vorführung.

Der Gründungsgedanke dabei war insbesondere diejenigen anzusprechen, die besonders viel und oft Motorrad fahren, aber erstaunlich häufig wenig Kenntnis von der Ersten Hilfe haben. Die Kontakte zur freien und organisierten Motorradszene, insbesondere auch zu den vielen deutschen und internationalen MC, ist dem MR deshalb wichtig. Er vermittelt auf Einladung von Clubs und Einzelpersonen/-gruppen Kenntnisse in Erster Hilfe im Sinne der Sofortmaßnahmen am Unfallort. Die Grundprinzipien sind nach eigenenm Bekunden volle Neutralität, absolute Verschwiegenheit und Hilfe für jeden.

Einige Member an ihrem Stand auf den HMT!

Nun, sind wir gespannt wie sich die Medical Knights im September auf dem Treffen präsentieren. Ich habe ein derartiges Thema auf dem Bikes, Music & More Vol. 1 mit Zottel, Member des Wild Life MC Nomads und Rettungssanitäter beim DRK, ebenfalls vorgestellt. Die damalige Diksussion um das Thema Helmabnahme nach einem Unfall war hitzig und konktrovers. Letztlich aber hat es Zottel geschafft, die Kritiker zu überzeugen. Ob die Medical Knights das auch schaffen, schaue ich mir im September mal an.

Impressionen!

Kontakt: www.medical-knights-sh.de

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.