Aladin Bremen: Das Chillen & Grillen!

Wo gehobelt wird, fallen Spähne!

Das Chillen & Grillen an jedem Mitwoch ab 19.00 Uhr auf dem Parkplatz neben dem Aladin hat sich mittlerweile über die Jahre absolut etabliert. Mal mitten in der Woche runter kommen und eine Tour machen ist ja auch nicht das schlechteste, um dem Alltagsstress wenigstens für eine Weile zu entkommen. Und je mehr Biker das tun, desto höher ist der Andrang.

Das Chillen & Grillen findet jeden Mittwoch ab 19 Uhr neben dem Aladin (Dröhn) statt.

Das Chillen & Grillen findet jeden Mittwoch ab 19 Uhr neben dem Aladin (Dröhn) am und im Party Point statt.

Da kann es dann auch schon mal vorkommen, dass es das übliche Gequake gibt, wenn das bestellte Stück Fleisch vom Grill gefühlt eine Stunde braucht, um endlich auf dem Teller zu landen. Genau diese Diskussion im Fratzenbuch hat mich angefixt, die Nummer mal wieder auf die Agenda zu holen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung zur genüge. Das passt nicht, jenes passt nicht, ab und an kommt es mir so vor, als wenn die Biker das neue Spießertum sind. Meistens sind es die, die selber absolut nichts an den Start bringen, um in der Szene Impulse zu setzen.

So sieht das man nicht selten am Party Point aus.

So sieht das man nicht selten am Party Point aus.

Klar, ein kommerzieller Veranstalter muss anders bewertet werden, als ein privater. Er verdient damit Kohle, er muss die Organisation und Mitarbeiterführung so stemmen, dass die Gäste nicht ständig Grund zum Nörgeln haben. Allerdings sollten diese sich auch nicht zu wichtig nehmen. Dank dem Fratzebuch kann aber heute jeder mit dem verbalen Baseballschläger nach Lust und Laune austeilen. Solange das sachlich und fair passiert, ist das ja auch ok.

Das hohe Aufkommen verursacht lange Schlangen. Ein Dauerzustand darf das nicht sein!

Das hohe Aufkommen verursacht lange Schlangen. Ein Dauerzustand darf das nicht sein!

Nun, wir sind endlich in der Saison angekommen. Viele Biker werden auch in diesem Jahr mehr oder weniger regelmäßig das Chillen & Grillen am und im Party Point des Aladins anfahren, bei kalten Getränken und einer Wurst sich einen entspannten Feirabend geben, Benzin quatschen und Bikes begutachten. Und auch in Zukunft wird ein hohes Aufkommen an Besuchern manch einen abschrecken, Gründe zu mosern gibt es viele.

Immer schön relaxt bleiben.

Immer schön relaxt bleiben.

Die Nummer läuft jeden Mittwoch. Wenn die Kritikpunkte berechtigt sind und nicht abgestellt werden, habt ihr die Möglichkeit den Veranstalter abzustrafen, in dem ihr nicht mehr kommt. Sied auch nur dessen gewiss, es ist nicht immer alles so easy, wie es aussieht. Und bevor der nächste Shitstorm agefacht wird, denkt immer daran, dass Stern TV erst um 22.15 Uhr beginnt. Oder hat euch Mutti nur eine Stunde Freizeit gegeben und schaut auf die Uhr, wann ihr wieder @ Home seid. Grins..

Warum gibt es dort eigentlich keine Live-Mucke oder eine coole Foto-Session? Mann oh Mann, meine Birne rattert schon wieder.

Kontakt: www.aladin-bremen.de

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.