Biker-Camp im Erzgebirge

Das Gästehaus Am Badberg

Biker-Gruppe

Biker sind im Gästehaus Bad Badberg gern gesehen.

Das Erzgebirge ist bekannt für seine reizvolle Landschaft und die offene Art gegenüber Bikern. Oftmals muss der Gast dieses aber auch teuer bezahlen. Auf das Biker-Camp bin ich durch ein m.E. sehr günstiges Angebot aufmerksam geworden. 5 Übernachtungen mit Frühstück kosten pro Person schlappe 125 Euro. Das Angebot gilt für die Zeit von Mai bis September und jeweils von Sonntag bis Freitag. Somit ist es auch in der Hauptreisezeit buchbar. Gemessen an dem, was mir in den letzten Jahren preislich so untergekommen ist, ein cooles Angebot. Ok, was steckt denn sonst noch dahinter?

Das Biker-Camp liegt zwischen dem Sachsenring und Zschopau. Letzteres ist als Hochburg für die Enduro und MZ bekannt. Die Betreiber arbeiten nach eigenem Bekunden mit erfahrenen Tour-Guides aus der Region zusammen. Wer das Erzgebirge alleine erkunden will, dem stellt das Gästehaus Kartenmaterial zur Verfügung. Ein Garagenplatz, Wasch- und Trockenraum gehören zum Service.

Das Biker-Camp ist anscheinend bei den gästen sehr beliebt.

Das Biker-Camp ist anscheinend bei den gästen sehr beliebt.

Die eingestellten Videos sind zwar keine High.Professionell-Movies, aber sie sind gespickt mit Eindrücken und geben die Atmosphäre unter den Tour-Teilnehmern recht authentisch wieder. Die Verpflegung erfolgt über das angeschlossene Gasthaus Lindenschänke. Dieses macht einen modernen und gepflegten Eindruck. Die Homepage bietet viele Illustrationen, auch das Team stellt sich darin vor und selbst an den Wettercheck wurde gedacht.

Top-Anzeige

Regulär kostet das Doppelzimmer 42 Euro ohne Frühstück. Dafür sind 12 Euro für 2 Personen zu berappen. Macht zusammen 54 Euro. Gar nicht so schlecht und wer mehr als 7 Tage bucht, dem winken weitere Rabatte. Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man so braucht. . In jedem Fall bietet alleine die Homepage viele nützliche Informationen, um die Tour und den Aufenthalt bereits im Vorfeld vernünftig zu planen. Im Camp liegt auch ein Gästebuch für die Biker aus.

Einschätzung: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Angebot erscheint gut durchdacht.

Kontakt: www.gaestehaus-am-badberg.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.