BTBW MC Stade: Die Winterparty!

Das Clubhaus der Stader Borns ist für mich wie mein zweites Wohnzimmer. Vom Beginn an fühlte ich mich bei den Männern im Land der Apfel-Plantagen pudelwohl. In meiner Prospectzeit war ich alleine sechsmal dort. Man redet klare Kante, es sind stets viele gut gelaunte Zivilisten anwesend, vor allem weibliche, die Partys brauchen von daher keine lange Anlaufzeit, um in Schwung zu kommen. Dort bin ich stets einer der ersten auf der Tanzfläche.

Top-Anzeige

Auf der  Winterparty 2015 war das nicht anders. Lediglich der Termin, man hatte sich erstmals für den Freitag entschieden, ließ das Gästeaufkommen etwas unter den bisherigen Winterpartys zurück bleiben. Dafür waren etliche Leute gekommen, zu denen ich mittlerweile einen sehr guten Draht aufgebaut habe. Man mag und respektiert sich.

Dieser Tisch brauchte kein Warm up. Man kennt sich eben!

Dieser Tisch brauchte kein Warm up. Man kennt sich eben!

Schon beim Reinkommen herzte ich erst einmal die Männer des FRMC Bremerhaven ab. Tiny & seine Brüder haben sich in Fishtown fest etabliert. Auch in der großen Familie der Freeway Riders selber haben sie sich in kurzer Zeit gehörigen Respekt erarbeitet. Wir funken einfach auf derselben Welle. Rumgepose oder grimmige Fresse? Nicht mit uns!

Diese Bild bringt es auf den Punkt: Friendship!

Diese Bild bringt es auf den Punkt: Friendship!

Etwas später trudelten dann auch die Mannen des Boundless MC Schenefeld ein. Auch zu den Kollegen besteht ein sehr guter und regelmäßiger Kontakt. Sie erinnerten mich nochmals eindringlich daran, dass ich zum Biker-Teile-Markt im April keinesfalls die Jamboree-Tickets vergessen dürfe. Das war nämlich in 2014 der Fall. Keine Bange, sowas passiert mir nicht wieder, zumal ich dieses Jahr dort mit einem eigenen Stand anrücken werde.

Der Boundless MC Schenefeld macht sich nen lustigen Abend!

Der Boundless MC Schenefeld machte sich nen lustigen Abend!

Auch die Gramusels aus Wulmstorf waren mit etlichen Membern gekommen. Sie bedankten sich für den aus ihrer Sicht tollen Vorbericht zu ihrer Xmas-Jam-Session, die nach eigenen Aussagen noch nie so viele gute Mucker angelockt hatte wie im letzten Dezember. Ist doch geil, wenn die Zusammenarbeit für die Szene auch was bringt. Gerne wieder! Den Skymessanger MC hatte ich auch entdeckt, kam aber leider nicht mehr dazu mal nach meinem Macker Winni zu fragen. Die Kollegen vom Motherchapter Plön würde ich allzu gerne auch mal mit einem MC-Profil vorstellen! Kommt Zeit, kommt Rat. Alle anderen Clubs mögen es mir verzeichen, wenn sie hier namentlich nicht genannt werden. Meine Augen sind nicht mehr so gut! Grins…..

Alles gute Mucker, doch mir fehlt der Dampf!

Alles gute Mucker, doch mir fehlt der Dampf!

Stade hatte die Band „Nightrox“ gebucht. Instrumental waren die Bandmitglieder alle gut drauf, aber der Funke sprang diesmal nicht so richtig zu mir über. Ich stehe halt mehr auf den alten dreckigen Rock ‚N‘ Roll, bei dem auch mal was unrund läuft, dafür aber mächtig die Post abgeht. Früher spielten die Bands auch in der Clubbude, was eine direktere Stimmung erzeugte. Doch vor einiger Zeit hat man für die Kombos extra eine feste Bühne im Vorraum eingerichtet. Das ist logistisch effektiver, hemmt aber etwas die Stimmung.

Jupp, die beiden Grazien musste ich abblitzen!

So ein bezauberndes Lächeln musste ich natürlich einfangen.

Member Hanschuh mimte den Dj. Und als die Nightrox durch waren, gab es von ihm die volle Ladung AC/DC auf die Fresse. Tja, Old Lady Angie brauchte mich von daher nicht lange bitten, ruckzuck war ich der erste Rocker auf der Tanzfläche. Das Signal verfehlte nicht seine Wirkung, und alle strömten aufs Parkett und gaben sich den Jive. Da war sie wieder, diese besondere Stader Atmosphäre. Nun lief das Ding!

Diese drei Chaoten kennt man ja mittlerweile.

Diese drei Chaoten kennt man ja mittlerweile. Trio Infernale!

Klar waren aus meinem Umfeld auch wieder etliche gute Leute am Start. Shovel, Attila, Achim, Chris,usw. Attila hat mittlerweile einen Draht zu den Night Wolves in Moskau aufgebaut. Diese ultra patriotische Truppe finde ich ja hoch interessant. Draußen unterhielten wir uns lange über das Thema. Es exisitert bereits eine Einladung. Nur allzu gerne möchte er mit mir dort seine Visitenkarte abgeben, und was er mir über die russische MC-Kultur berichtet, klingt hoch interessant. Doch derzeit gibt es da so ein kleines monetäres Problem. Nun, die laufen nicht weg.

Ist das Brian Johnson? Nee, der sieht nicht so gut aus! Party läuft!

Ist das Brian Johnson? Nee, der sieht nicht so gut aus! Party läuft!

Fazit!

Diesmal hatte ich es tatsächlich geschafft, nicht völlig breit @ Home aufzuschlagen. Allerdings wäre ich dort auch erneut total versackt, wenn mein Clubbruder nicht rechtzeitig die Heimfahrt angesagt hätte. Wir kommen zusammen, wir gehen zusammen. So ist das eben! Insgesamt wieder eine Rocker-Party ganz nach meinem Geschmack. Demnächst wieder!

Immer schön auf Abstand. Das Rehlein beobachtet dich. CoolerTyp! Grins......

Immer schön auf Abstand. Das Rehlein beobachtet dich. Nee, ist ein coolerTyp! Grins……

Kontakt: www.btbw.org

 

 

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.