BTBW MC Wolfsburg: Das Rock Open Air!

Der Weekend-Tipp!

Bei dieser Nummer fällt es mir so überhaupt nicht schwer die Vereinsbrille aufzusetzen. Denn mit Jimmy Cornett sowie den Blind Bankers aus Berlin, verspricht das 1. Dannenbütteler Rock Open Air eine ganz heiße Nummer zu werden. Musikalisch jedenfalls schicken die Wolfsburger Borns zwei echte Zugpferde ins Rennen.

Top-Anzeige

Wer jetzt denkt, Moment mal, was ist denn mit der traditionellen Back In Black Party, dem sei gesagt, dass die Borns mit der eigentlichen 13. Auflage neue Pfade beschreiten, denn erstmalig ist keine AC/DC-Cover-Band gebucht worden. Insofern macht der Name Back in Black auch wenig Sinn. Es war ganz einfach mal an der Zeit etwas neues an den Start zu bringen. Und das passiert genau Samstag.

Der BTBW MC Wolfsburg lädt zum Rock Open Air!

Der BTBW MC Wolfsburg lädt zum Rock Open Air!

Ab 19.00 Uhr öffnen die Borns ihr Clubhaus. Food, Drinks & Bikerstuff sorgen zunächst für Kurzweil. Gegen 21 Uhr werden dann die Blind Bankers mit ihrem Bullshit- Rock ‚N‘ Roll dafür sorgen, dass ihr diesen Gig vermutlich nicht so schnell vergessen werdet. Ich habe die Truppe in unterschiedlichen Besetzungen bereits mehrfach live erlebt. Bisher waren sie stets ein Stimmungsgarant. Ich gehe schwer davon aus, dass wird in Dannenbüttel nicht anders sein.

Nach ihrem Gig wird sich das Geschehen in das Clubhaus verlagern. Richtige Entscheidung, denn der Südstaaten-Blues-Rock von Jimmy Cornett versprüht insbesondere Indoor eine ganz besondere Atmosphäre. Seine Intros kommen einer Stampede gleich. Auch ihn habe ich bereits häufiger live erlebt, zuletzt beim Satansadler MC, dem Boundless MC sowie bei den Stader Borns.

Und ranklotzen für Samstag!

Damit das Rock Open Air finanziell zu stemmen ist, müssen die Veranstalter 10 Euro Eintritt verlangen. Für diesen Betrag ist jeder Act für sich genommen schon ein Schnapper. Also, rauf auf den Bock und ab nach Dannenbüttel. Ok, abschließend ein Blick an das Clubhaus und dann noch zwei fette Hörproben.

Blick in das Clubhaus!

Kontakt: www.btbw-wolfsburg.org/

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und Member im BTBW MC Bremen. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst.