Das Weserbergland: Kurvenreich!

Kennt ihr das? Man hockt zusammen und siniert über das nächste Tour-Ziel, doch so richtig auf den Punkt bringt es keiner. Wie gut, dass wir mittlerweile etliche tolle Angebote im Netz finden können. In diesem konkreten Fall bin ich dankbar für den Hinweis von unserem Leser Kamikaze Lonerider. Er düst regelmäßig mit seiner Suzuki GSX R 600 K1 im Weserbergland rum. Das Weserbergland ist neben dem Harz Norddeutschlands größtes und vermutlich abwechslungsreichstes Motorradgebiet.

Kamikaze hat diesbezüglich einen recht fetten Überblick und bedient sich regelmäßig auf der Seite www.weserbergland-kurven.de

Ich habe mir die Homepage einmal näher angeschaut. Was habe ich festgestellt?

Top-Anzeige

Die Menüführung!

Total easy! Das Navigieren fällt leicht, selbst PC-Newbees dürften damit keine Probleme haben. Der Betreiber hat sich auf die wesentlichen Fakten konzentriert, kein unnötiges SchickSchnack.

Aufteilung!

Um dem Nutzer eine bessere Übersicht zu bieten, hat man die Tour-Angebote in drei verchiedenen Gebiete aufgeteilt. Darüber hinaus gliedert der Admin die Touren jeweils in Ziele bis 100 KM, bis 180 KM und über 180 KM. Klasse, so müsst ihr nicht unnötig alle Facts lesen, um am Ende festzustellen, dass ihr gar nicht die Zeit für den Trip habt.

Die Homepage www.weserbergland-kurven.de ist echt gelungen!

Die Homepage www.weserbergland-kurven.de ist echt gelungen!

Der Service!

Kompliment Leute. Der Service lässt keine Wünsche offen. Wetter, Events, Biker-Treffs, Unterkünfte, selbst ein Rollsplit-Radar wurde integriert. Bei Surfen komme ich nie durcheinander, ich behalte stets den Überblick. Das Angebot geht aber noch weiter. Für jede Strecke gibt es Infos zu: Straßenbeschaffenheit, Streckenumgebung, Kurvenfaktor, Schwierigkeitsgrad, Gefahrenstellen,Sehenswürdigkeiten und zudem ein Video. Die Touren sind allesamt von Bikern gefahren und emphohlen worden. Wir reden hier also nicht über irgendwelche theoretischen Erkenntnisse. Das Angebot ist übrigens privater Natur! Daumen hoch!

Wisst ihr was, ich erspare mir den Rest. In diesem Fall spreche ich eine klare Empfehlung für die Homepage aus. Es würde mich echt wundern, wenn ich aufgrund dessen nun mit einem Shot-Storm rechnen muss.

Beispiel-Video:

 

Kontakt: www.weserbergland-kurven.de

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.