Der Mopedfahrer: Live überzeugt?

Daalschlag aus Bremen Nord, wir verlosen gerade die zweite CD „Der Mopedfahrer“, baten letzten Donnerstag in das Bremer „Meisenfrei“! Eigentlich war ich völlig im Arsch, da aber mein Bengel Leon nach extrem langer Zeit mal wieder Bock hatte mit dem „Alten“ das Haus zu verlassen, zog ich die Nummer durch. Außerdem fehlte mir persönlich noch ein Kick, um von dem Biker-Moped-Metal voll überzeugt zu sein. Denn obwohl Daalschlag den Event-Song zu Bikes, Music & More beigesteuert haben, war ich noch nicht zu 100% ein Fan.

Schon die Vorband zog etliche Besucher an!

Schon die Vorband „Monkymen“ zog etliche Besucher an! Punk ist nicht so meins, aber die waren gut!

Ich sag es vorweg. Der Gig hat die 100% voll gemacht. Die Band um Frontmann Claus hat sich in den letzten zwei Jahren enorm verbessert. Auf den Instrumenten waren die schon immer überzeugend, doch die Arrangements fand ich bis dato nicht durchweg prickelnd. Hier und da fehlte mir auch ein wenig der Druck von hinten!

Als Daalschlag loslegten, war das Meisenfrei dann richtig voll. Qualität setzt sich eben durch!

Als Daalschlag loslegten, war das Meisenfrei dann richtig voll. Qualität setzt sich eben durch!

Donnerstag passte alles. Bude voll, Vorband gut, etliche Farben, für Biker-Verhältnisse sehr gute Stimmung, ich denke, wenn Daalschlag so weiter machen, werden sie sich als Biker-Band absolut durchsetzten. Ich kann die Truppe jedenfalls jedem MC empfehlen. Allerdings sollte es dann schon eine größere Party sein, denn vor 10 Leuten beim Open House wäre es wie „Perlen vor die Säue werfen“!

Das gesamte Team von Kralles Motorradladen war auch da!

Das gesamte Team von Kralles Motorradladen war auch da! Bernd mag keine Fotos, wie man sieht! He He

Weil so viele unterschiedliche Colors vor Ort waren, packe ich den Konzert-Bericht ganz bewusst in die Kategorie MC-Szene, denn da gehören Daalschlag hin! Hier gehts zum Band-Profil!

Galerie!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.