Der B.A.C.A.A. e.V. Regio Nord im Interview

Mit dem B.A.C.A.A. e.V. habe ich immer mal wieder Kontakt. Spätestens vom 22. bis 24. August werden wir aus Anlass von Bikes, Music & More Vol., 5 wieder gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Und obwohl ich häufiger mit Member Zombi über das Fratzenbuch chatte, kam ich bisher nie dazu, mal etwas konkreter in Sachen  B.A.C.A.A. einzusteigen. Auf der HMT nutzte ich die Gelegenheit und unterhielt mich mit Member Zebo, Leiter der Region Nord, die Hamburg und Schleswig Holstein repräsentiert.

Im Talk mmit Member Grisu!

Im Talk mmit Member Grisu!

Zebo, seit wann bist Du dabei?

Im Juni 2011 ging ich als Supporter an den Start. Im Februar 2012 folgte dann die Probezeit als Anwärter und ein Jahr später wurde ich Member.

Eure Strukturen sind somit an die Clubs-Szene angelehnt?

Ja, wobei es den Status des Hangeround und Prospects nicht gibt.

Warum eine Probezeit? Es geht doch um Charity!

Wir reden über ein sehr sensibles Thema. Damit kann nicht jeder umgehen und beileibe nicht jeder kann den B.A.C.A.A. e.V. präsentieren. Auch wir müssen uns die Leute sehr genau ansehen.

Zebo, Anwärterin Krümel sowie Grisu ( v.l.n.r )

Zebo, Anwärterin Krümel sowie Grisu ( v.l.n.r )

Was bedeutet das konkret?

Wer Interesse hat, wendet sich an die zuständige Regio und wird zunächst Supporter. Er nimmt bereits an Events und Meetings teil, wird jedoch einem Member unterstellt. Will er Anwärter werden oder entscheidet sein Mentor, dass er die notwendige Reife hat, so muss er von dem zuständigen Regio-Leiter auf der Hauptsitzung vorgeschlagen werden. Die Mehrheit entscheidet dann über seine Aufnahme. Wenn er dann die Probezeit erfolgreich absolviert hat, muss erneut auf der Hauptsitzung die Mehrheit das befürworten.

Kann jeder ein Member des B.A.C.A.A. e.V. werden?

Keineswegs. Wer im Bereich Kinderpornografie und/der Missbrauch straffällig geworden ist, hat natürlich keine Chance. Ebenso Leute, die sich nicht an unsere Regeln halten und nicht in das Team passen.

Dieses Patch tragen die Supporter und Anwärter!

Dieses Patch tragen die Supporter und Anwärter!

Wie überprüft Ihr das?

Niemand wird Member, der nicht ein aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt hat. Seit Kurzem muss das auch alle drei Jahre aktualisiert werden.

Was führt zum Ausschluss?

Zum Beispiel der Missbrauch von Insignien oder die Tatsache, dass der Member einfach nur sein Ding macht und Absprachen dauerhaft nicht einhält.

Gab es schon Ausschlüsse?

Ja, ist aber sehr selten.

Braucht Ihr noch Leute?

Na sicher, jede Hilfe ist uns willkommen!

Du bist mit Grisu gerade jetzt am Stand. Was fahrt Ihr eigentlich für Böcke?

Ich bin auf einer Nighttrain unterwegs und Grisu fährt eine Xamaha XS 360 sowie eine FJ 1200.

Alles klar. Danke für den kleinen Talk!

Top-Anzeige

Kontakt:  www.bacaa.eu

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.