Die Biker-Meile!

Diese Wochenende geht echt der Punk ab. Heute der Rocker-Talk und morgen die Biker-Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings, der vom lokalen Stadtmarketing veranstaltet wird, und in den wir uns mit der Organisation der Biker-Meile erneut integrieren. 2014 war die Nummer schon sehr gut besucht. Wir hoffen natürlich für diesen Sonntag auf eine Steigerung.

Morgen sind die Streetfighter Donneresch natürlich auch wieder dabei!

Morgen sind die Streetfighter Donneresch natürlich auch wieder dabei! Und ich renn da wieder planlos rum!

Unter dem Strich können wir etwas mehr Stände aufbieten als im letzten Jahr. Ab 11 Uhr sind wir in der Bahnhofstraße ready to Rock, der Autofrühling startet offiziell um 12 Uhr. Um 13 Uhr wird uns der „Rock ‚N‘ Roll Outlaw“ Andy Jones, Sänger der Osnabrücker Band Ferryman, live & unplugged was Nettes um die Ohren hauen. Weitere Sets folgen danach und werden von der VA-TEchnik Bremen betreut, die sich nur allzu gerne in der Biker-szene als technischer Support etablieren möchten. Sofern alles klappt steht ein Smoker mit leckerem Pulled Pork und gebeiztem Lachs bereit. Das Alte Amtshaus aus Wildeshausen beackert die Nummer. Auch das Roadhouse Route 6 ist erneut am Start und und möchte kleine Burger anbieten. Hoffen wir mal, dass die alle eine Genehmigung haben!

Das Quzadcetrum Delmenhorst stellt seine Segways vor.

Das Quadcetrum Delmenhorst stellt seine Segways vor. Coole Flitzer für Events und kurze Wege!

In 2014 war die Biker-Meile schon echt gut besucht. Wir hoffen auf eine Steigerung!

In 2014 war die Biker-Meile schon echt gut besucht. Wir hoffen auf eine Steigerung!

Schon mal was von einem Segway gehört? Wenn nicht, habt ihr die Möglichkeit diese Teile in einem Parcours auszuprobieren, der vom Quadcentrum Delmenhorst offen ohne Barrieren angeboten wird. Wir müssen ja an die Rettungswege denken! Für die kurzen Wege in die City oder als Vehikel für das Festival sind die Dinger echt cool. Mareike aus Delmenhorst bringt uns ihre Bokwa-Truppe mit. Bokwa ist ein Fitness-Trendsport und mittlerweile aus den Fitness-Tempeln nicht mehr wegzudenken.  Wenn die Ladys loslegen, wackelt die Wand.

Überall werden die Böcke dazwichen gesetzt.

Überall werden die Böcke dazwichen gesetzt. Dat muss kesseln!

Weiterhin ist die Sattlerei Wendt aus Bremen, Bikerschmuck Frank Brenne aus Ganderkesee, der B.A.C.A.A e. V., die Medical Bikers, die Streetfighter Donneresch sowie das Rockerportal featuring bikesmusicandmore.com vor Ort. Wäre cool, wenn ihr auf nen Small Talk mal vorbei schaut. Wer beim Rocker-Talk nicht dabei war, kann dort ja dann die ersten Infos ziehen. So, zum Anfixen jetzt noch Impressionen aus 2014!

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.