Dies & Das: Stadthüpfer Autovermietung!

Auf der Messe in Rodenkirchen besuchte mich Mario Empting, Kfz-Gutachter aus Bremen, und berichtete mir, dass er seit kurzer Zeit die Autovermietung „Stadthüpfer“ mit gebrauchten Fahrzeugen am Start habe. Nun, wenn es sich um Bikes handeln würde, dann wäre das ja ein Thema für mich, aber eine Autovermietung ist nicht unsere Sparte.
Da hatte ich wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn die Besucher am Stand schauten mich verblüfft an und entgegneten mir, dass es sehr wohl ein interessantes Thema sei, da es ohne Ende Anlässe gibt, wo auch Biker ein gutes und vor allem bezahlbares Auto bräuchten. Ok, ich bin ja nicht beratungsresistent. Was steckt also dahinter?

Top-Anzeige

Von Haus aus ist Mario Kfz-Gutachter. Unkonventionell in seiner Methodik. wir hatten ihn bereits hier im Magazin vorgestellt. Ihm kam nun die Idee, dass es zwar ohne Ende Autovermietungen auf dem Markt gäbe, aber eben nicht mit gebrauchten Fahrzeugen, und oftmals recht teuer. Aus diesem Gedanken heraus entstand Stadthüpfer.

Mario Empting ist gerichtlich zugelassener Kfz-Gutachter.

Mario Empting ist gerichtlich zugelassener und vereidigter Kfz-Gutachter.

Was geht?

Mario vermietet gebrauchte Fahrzeuge zu sehr günstigen Preisen. Die Fahrzeuge sind in gutem technischem Zustand und werden regelmäßig geprüft, gepflegt und gewartet. Und das Beste: es gibt keine Kilometerbeschränkung. Dieser Umstand ist nicht so ganz unwichtig. Stellt euch mal vor, ihr wollt unbedingt auf eine Biker-Treffen, das Bike ist defekt, und die Lokation ist 500 KM one Way entfernt. Oder die Old Lady will mit, der Ofen hat aber keinen Sozius. Nun, da kann die Ausleihe bei Sixty Minutes & Co schon mal recht teuer werden. Ok, ihr habt dann zwar ein neuwertiges Fahrzeug, aber halt auch weniger Kohle für den Spaß vor Ort. Oder wenn das eigene Auto in der Werkstatt ist oder ein Urlaub mit der Familie ansteht, Anlässe gibt es viele!

Die Standdards sind:

1. Ältere Fahrzeuge 2. Technisch ok 3. Nichtraucher 4. Kein E 10 und 5. Keine KM-Begrenzung. Simply the Best halt!

Dieser Toyota Carina E kostet nur 60 Euro am Wochenende. Ohne KM-Begrenzung!

Dieser Toyota Carina E kostet nur 60 Euro am Wochenende. Ohne KM-Begrenzung!

Und der Preis?

Nehmen wir dazu den Toyota Carina E: Von Montag bis Donnerstag schlappe 25 Euro pro Tag und am Weekend von Freitag bis Montag läppische 60 Euro.

Spätestens als ich das gesehen habe, war mir klar, jo, dit solltet ihr durchaus wissen. Ich habe da echt zweimal hingeschaut, ob ich nicht evtl. doch einen Eingabefehler gemacht hatte. Nö, alles korrekt berechnet.

Fazit!

Es geht schnell, es ist günstig, und als gerichtlich zugelassener Kfz-Gutachter wird euch Mario sicherlich ein Fahrzeug in technisch korretem Zustand zur Verfügung stellen. Schließlich hat er einen Ruf zu verlieren! Eigen-Check ist angesagt!

Für Leute, die nicht unbedingt die Luxus-Variante brauchen!

Kontakt: stadthuepfer.de/

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.