Events: Das Mäxival!

Back to the Rocks!

Na, das ist doch auch mal was Schickes. Eine der Bands in unserer Band-Datenbank hat es in das Line Up des neuen Mäxival Festivals in der Max Aicher Arena in Inzell geschafft. Es ist RAZZMATTAZZ, die sich dazu aufmachen den Hardrock-Olymp zu erstürmen. Sie dürfen sicherlich als eine der Shooter der letzten Jahre angesehen werden.

Top-Anzeige

Noch cooler finde ich allerdings den Umstand, dass unser Magazin dem Veranstalter von Ecki’s Rockerpage empfohlen wurde. Dieser fackelte dann auch nicht lange und setzte sich mit mir in Verbindung. Event-Macher Christoph Helminger kam recht schnell auf den Punkt. Er ist hoch interessiert an der Biker-Szene. Das Problem, ihm fehlen manche Kontakte, die er für die Umsetzug seiner Ideen aber benötigt. Ok, vieleicht können wir ihm ja helfen. Dazu unten mehr.

Das Mäxival versucht sich in der Festival-Landschaft zu etablieren!

Das Mäxival versucht sich in der Festival-Landschaft zu etablieren!

Er weckte in jedem Fall meine Neugierde, ich stieg tiefer in das Mäxival ein. Und wenn ich mir das gesamte Line Up so anschaue, dann werden RAZZMATTAZZ mit Sicherheit hoch motiviert eine fulminante Show abliefern, denn sobald manch international angesagte Kombos ebenfalls am Start sind, ist man ja besonders gefordert. Immerhin sind deratige Gigs extrem wichtig für die eigene Vita.

Wer ist dabei?

WITHIN TEMPTATION, HELLOWEEN, OOMPH!, 

3TRI STATE CORNER, LETZTE INSTANZ, RAGE

LACRIMAS PROFUNDERE, NAZARETH,

MAXXWELL, DISSORTED und eben RAZZMATTAZZ

Jo, da ist ja das ein oder andere musikalische Schamkerl dabei. Christian möchte wie bereits erwähnt die Biker für das Mäxival gewinnen. Nicht nur als Besucher, sondern auch als Anbieter für Bikes & Parts. Da die Max Aicher Arena über ein großes Freigelände verfügt, ist das logisitisch sicherlich auch kein Problem. Ihm geht es vor allem darum Bikes zu präsentieren und somit bietet er ambitionierten Customizern, Free-Bikern und auch Clubs die Möglichkeit, ihre geilsten Böcke auf dem Mäxival zur Show zu stellen. Hört sich ja top an.

Within Temptation geben siche b enfalls mit ihrer charismatischen Frontfrau die Ehre!

Within Temptation geben sich ebenfalls mit ihrer charismatischen Frontfrau die Ehre!

Wichtig war für mich in dem Zusammenhang aber zunächst der Umstand, dass die Bikes dann sicher und vor Grabschern geschützt auf kleinen Podesten platziert werden. Denn wenn da jeder dran rumfummeln kann, käme das für mich nicht in Frage. Das läuft also. Wer darin für sich nun eine gute Möglichkeit sieht, sein Bike einem großen Publikum vorzustellen, der setzt sich bitte direkt mit Christoph in Verbindung, denn für die Details bin ich nicht zuständig. Das klärt mal schön selber.

Muss man die noch vorstellen?

Muss man die noch vorstellen? Bestimmt nicht!

Ich bleibe an der Nummer dran. Denn es interessiert mich schon sehr, wie sich dieses Angebot weiter entwickelt. Wäre natürlich klasse, wenn sich aus dem Beitrag heraus nun einige Offerten ergeben. Warten wir das mal ab. Auf das gesamte Programm gehe ich dann auch intensiver im nächsten Beitrag ein. Für heute reicht es. Als Appetizer haue ich euch noch einige Videos um die Ohren. Let’s Rock!