Party zum 2th Anniversary!

Wenn wir am 22. August das 2th Anniversary des Magazins feiern, dann muss die Bude wackeln. Natürlich hoffen wir auf ein reges Interesse. Zumal die Party eine gute Möglichkeit dazu ist, etwas tiefer in die Szene einzusteigen, neue Kontakte zu knüpfen. Deshalb wäre es toll, wenn wir nicht nur die üblichen Verdächtigen willkommen heißen werden. Damit es richtig scheppert, werden sich zwei Bands im Meeting Point vorstellen, die sich gerade dazu aufmachen, die Bretter der Welt für sich zu erklimmen. Ich stelle vor:

Top-Anzeige

WILDFIRE – der Name der Band ist Programm und steht für dynamischen, kraftvollen Hardrock. Dabei umfasst das abwechslungsreiche Set sowohl straighten Rock, als auch komplexer angelegte Songs mit Metal-Einflüssen. Die vier erfahrenen Musiker aus dem rockenden Nordteil der Republik (Bremen/Delmenhorst), die ihre Instrumente souverän beherrschen, vereinigt die Liebe zum Hardrock und Metal der 80er Jahre in seiner ganzen Vielfalt.

Wildfire beehen bei uns Ihre Live-Premiere! Pierre (dr.), Chris (b.), Sven (Git.), Susanne (voc.) freuen sich darauf!

Wildfire begehen bei uns Ihre Live-Premiere! Pierre (dr.), Chris (b.), Sven (Git.) undSusanne (voc.) freuen sich darauf und wollen fett abliefern. Gerne doch!

Spielfreude und Hingabe an die gemeinsame Arbeit spiegeln sich in jedem der Songs wieder und kommen durch die kompromisslos druckvollen Drums, prägnante Ryffs und ausgefeilte Läufe der Gitarre, einen treibenden, ausdrucksstarken Bass und dem, zur Abwechslung in diesem Genre, weiblichen Gesang zum Ausdruck. WILDFIRE verstehen sich als Live-Band für alle, denen erdiger, ehrlicher Hardrock ebenso durch die Venen fließt wie ihnen selbst.

Das Logo erinnert mich irgendwie an Van Halen. Grins

Das Logo erinnert mich irgendwie an Van Halen. Grins

Das Wild Rock Projekt setzt sich aus vier Typen zusammen, die allesamt unter Back-Patch fahren. Es ist nicht so sehr der hohe musikalische Anspruch der die Band antreibt, sondern vielmehr der Kampf gegen Diskriminierungen und Stigmatisierung der deutschen Rocker-Kultur. Die überwiegend deutschenTexte handeln von ihrem Lifestyle, dem Leben auf der Straße, in den Clubs, ihren Kumpels, und alle den Widrigkeiten, denen man als Rocker heutzutage ausgesetzt ist.

Das Wild Rock Projekt ist eine reine Biker-Band. Alle fahren mit Back-Patch!

Das Wild Rock Projekt ist eine reine Biker-Band. Alle fahren mit Back-Patch!

Natürlich wollen sie nicht als die musikalischen Tiefflieger in die Musik-Geschichte eingehen, aber letztlich geht es um den Spaß und das gemeinsame Wirken als Band, auch wenn man nicht demselben Club angehört. Daher dürfte der Song „Brothers“ vielen Bikern aus dem Herzen sprechen. Als Frontmann dieser Kombo ist es mir ein persönliches Anliegen, dass wir alle gemeinsam einen fetten Gig erleben werden!

Ok, nun seid ihr im Bilde, was euch musikalisch am 22. August bei uns erwartet. Zieht euch als Kostprobe mal den Song „Shattered“ von Wildfire rein. Und danach bitte schon mal im Kalender ein dickes Kreuz setzen. Hope to see you!