Stairway to Rock im Cadillac

Das Cadillac ist ein Kulturzentrum der Stadt Oldenburg unter Leitung von Marius Asmus mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit. Ihm zur Seite steht Sabrina Vogel, zuständig für das Booking, Koordination und die gesamte Planung der Events. Die Veranstaltungskauffrau ist ziemlich rührig. Neben Kursen und Workshops nimmt insbesondere der Veranstaltungssektor einen großen Raum ein. Der Kalender ist jedenfalls prall gefüllt und nicht selten finden sich bekannte Größen wie Birth Control oder auch Sweety Glitter & The Sweethearts auf der Cadillac-Bühne wieder.

Nun kann man das Cadillac nicht mit den uns bekannten Jugend – und Freizeitheimen aus den 80er vergleichen, wo man schon froh darüber war, wenn die Stadt das Geld für eine Tischtennis-Platte bewilligt hatte. Nö, hier werden weitaus höhere Ansprüche angesetzt und es bleibt zu hoffen, dass Oldenburg das Projekt weiterhin tatkräftig unterstützt.

Hier mal eine kleine Galerie für den Erst-Check.

Am 18. Oktober ab 22 Uhr wird mit der Stairway to Rock eine neue Party im Cadillac gefeiert. Wer hier an die gute alte Musik der 70er denkt, liegt gar nicht so falsch, aber diese Party ist viel mehr als das! Gerade jetzt finden unzählige Bands den Weg zurück zum abgefahrenen Sound der 70er. Bereits in den 90ern gab es ein kleines Revival aus dem der sogenannte Stoner-Rock wuchs. Jetzt ist es wieder soweit und deshalb ist es an der Zeit, diese gute alte Musik mit ihren „Nachkommen“ auf einer Party zu feiern! Übrigens, dass Cadillac kann man mieten!

Wer also das Cadillac in Oldenburg i.O erstmalig kennen lernen möchte, kann sich mit dieser Party eventuell den richtigen Appetizer holen. Hier der Flyer.

cadillac flyer

Kontakt: www.oldenburg.de