Gedanken eines Rockers zur X-Mas

Tja Leute, auch für uns beginnt so langsam die Zeit, in der wir ein erstes Resümee ziehen und uns fragen, wie das Jahr 2013 für uns gelaufen ist. Anfänglich dachte ich noch, dass kann ja heiter werden.  Nach fast 15 Jahren intensiver und leidenschaftlicher Kooperation, setzt dich dein Geschäftspartner vor die Tür und beendet die Zusammenarbeit. Ganz ehrlich, da wird einem dann schon einmal ganz mürbe im Bauch, denn mit fast 50 Jahren, allein erziehend und dann noch mit dieser verflixten Zucker-Erkrankung ist man nicht gerade erste Wahl im ersten oder zweiten Arbeitsmarkt. Sei es drum, man(n) hat ja noch Visionen und für mich ist das Glas ohnehin immer halbvoll und nie halbleer.

Aus dieser Situation heraus entwickelte sich das Projekt www.bikesmusicandmore.com. Den Grundgedanken hatte ich schon vorher, mir fehlte jedoch der Impuls. Nun hieß es, Ärmel hoch und loslegen. Alles was danach kam, kommt mir heute wie eine glückliche Fügung vor. Das Konzept kam an, die Agentur Espresso Delmenhorst machte einen geilen Grafik-Job und mit Ruven aus Detroit/USA hatte ich den richtigen IT-Muggel am Start.

Bei der Online-Stellung volles Haus.

Bei der Online-Stellung volles Haus.

Am 24.August wurde das Baby endlich geboren und wir gingen online. Die Bude war gerammelt voll, etliche Böcke standen in der Ausfahrt und die Bands präsentierten Live-Mucke. Ein geiler Tag mit vielen neuen und alten Freuden. Seitdem fahre ich Achterbahn. Täglich lerne ich neue Leute aus und um die Biker-Szene kennen. Bands stellen sich uns vor, die wir vermutlich niemals der Szene präsentieren könnten, weil deren Bekanntheitsgrad eben doch nur lokal ist, diese aber von irgendwoher her den Link zu unserem Magazin bekommen haben und die Nummer gerne annehmen. In unserem Magazin bekommen sie eine tolle Plattform und jeder MC wird, so hoffe ich, irgendwann unsere Band-Datenbank als die ideale Plattform zur Auswahl der nächsten Band für das eigene Anniversary, die Jahres-Party oder für das nächste größere Biker-Treffen für sich entdecken.

Sind in der Datenbank und haben schon etliche Gigs gezogen!

Sind in der Datenbank und haben schon etliche Gigs gezogen!

Bei den MC’s muss ich noch gewaltig Vorarbeit leisten. Manchmal komme ich mir vor wie ein Fischer, ich vermeide mal an dieser Stelle bewusst den Begriff Angler, der mühsam jeden einzelnen Club von der Authentizität und dem Credo dieses Magazins überzeugen muss. Puh, dass kann noch ein hartes Stück Arbeit werden. Doch haben sie erst einmal mit uns kooperiert, so kommt definitiv etwas zurück. Plötzlich nehmen sie aktiv an dem Geschehen teil, sie unterstützen dich entweder im Verborgenen oder öffentlich.

Diese Erfahrungen sind es, die mich unendlich motivieren und mir die Gewissheit geben, dass wir auch diese Hürde nehmen werden. 2013 ist für mich unter dem Strich eines der wichtigsten Jahre überhaupt. 

Ich habe meine beiden Leidenschaften zum Beruf gemacht. Du kommst aus dem Office oder dem Termin und weißt genau, heute Abend gehst du befriedigt in die Koje, denn du darfst das tun, was dir am meisten Spaß macht. Gibt es was Schöneres?

Top-Anzeige

Aber für viele andere lief das Jahr nicht so toll. Bei aller Glückseligkeit wollen wir sie nicht vergessen. Wie zum Beispiel Monique aus Brake, die an Leukämie erkrankt ist und dringend einen Spender braucht.

Wir kennen dieses 17jährige Mädchen nicht, aber wir kennen uns. Das reicht vollkommen, um gemeinsam etwas auf die Beine zustellen. Und wenn wir nur mit 5 Leuten am 21.Dezember um 13.00 Uhr vom Office zu der Typisierung-Aktion in Brake losfahren, so tun wir das gemeinsam und auf Augenhöhe, weit weg von irgendwelchen Vorbehalten und dem sonst üblichen Standesklüngel. Also, gebt euch nen Ruck und zeigt mit uns gemeinsam Flagge. Es ist nur ein kleiner Stich, doch dieser kann Leben retten! Unabhängig davon, zeigen wir den Menschen außerhalb der Szene, dass bei uns Hilfsbereitschaft keine 1000 Worte braucht, sondern lediglich ein paar Telefonate!

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne X-Mas-Time im Kreis eurer Familie, einen knackigen Rutsch in das neue Jahr und vor allem Gesundheit!

Lasst es euch gut gehen!

Lasst es euch gut gehen!

Euer Obelix

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.