Genanotech: Aus und vorbei!

Im Juli 2015 hatte ich euch noch über den Motor Booster der Firma Genatoch informiert. Aus der Nummer entwickelten sich durchaus interessesante Kontakte, zum Beispiel zum Unimoto Team des Boundless MC sowie in den Bereich Speedway hinein. Doch nun musste Geschäftsführerin Reante Drager-Mauch die Reissleine ziehen. Mangels Umsätze wurde das Gewerbe zum Jahresende abgemeldet, so schilderte sie mir die Situation auf dem Biker Teile Markt in Schenefeld.

Top-Anzeige

Ein großes Problem war nach ihrer Aussage die mangelnde Kommunikation mit den Partnern und die fehlende Vertriebs-Struktur. Das Internet mag ja ein guter Multiplikator sein, aber wenn ich nicht permanent den Hörer selber in die Hand nehmen würde, könnte ich mir vermutlich nicht einmal eine Bratwurst mit Pommes leisten. Und da Genanotech in einem ohnehin stark umkämpften Markt agierte, ist dieses natürlich umso wichtiger.

Der Motor Booster konnte sich im Markt leider nicht durchsetzen. Aus für Genaotech!

Der Motor Booster konnte sich im Markt leider nicht durchsetzen. Aus für Genaotech!

Denn Motorenzusätze gibt es bereits seit langem und etliche Anbieter haben sich etabliert. Wenn ich also nicht gerade die ultimative Zauberformel in der Tasche habe, muss ich Klinken putzen gehen. Bei Genaotech lag meines Erachtens der Fokus jedoch zu stark auf der medialen Präsenz, mir fehlte der Hardwork an der Basis, der Vertreibs-Booster. Schade, ich hätte es Renate gewünscht, dass die Nummer funtz, doch so kommt sie ggf. noch sauber aus der Sache raus.

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.