Im Netz entdeckt: Der Wild Life MC

Ich bin ab und an recht impulsiv. So wie heute eben. Gerade telefonierte ich mit Zottel, Member des Wild Life MC Germany. Zottel kommt aus meinem Kaff und ich lernte ihn in 2011 zu Bikes, Music & More Vol. 2 kennen. Er ist ehrenamtlich für das hiesige DRK tätig und war damals mit seiner Truppe in das Event involviert. Ein lockerer und cooler Typ und für mich ein großer Vorteil, denn er weiß, aus welcher Ecke ich stinke.

Zottel ( mit Kopftuch ) und Bro bei dem Screws MC.

Zottel ( mit Kopftuch ) und Bro bei dem Screws MC.

Die Kooperation lief im Wesentlichen über ihn. Perfekt. Kein Gesabbel, kein Brainstorming. Was liegt an? Machen! Ich habe ihn einfach mal wieder angerufen, weil ich ihn erneut mit im Boot haben möchte. Zumal ich ja bei Bikes, Music & More Vol. 5 die Szene- und Club-Meile installiere. Und nur allzu gerne hätte ich dort auch den Wild Life MC dabei.

Die Männer aus dem Rheinland sind bereits seit 1978 am Start. Wie wir alle wissen, liegt Delmenhorst nun nicht gerade ums Eck. Und da Zottel nicht der einzige Rocker ist, der aus unserer Region sich dem Wild Life MC angeschlossen hat und die Männer sehr weite Wege in Kauf nehmen, bin ich schon recht neugierig, was diesen MC für sie so besonders macht.

Das Pic in s/w spiegelt anscheinend den Oldschool-Gedanken wieder!

Das Pic in s/w spiegelt anscheinend den Oldschool-Gedanken wieder!

Was sagt der MC über sich selbst?

„Wir, der MC Wild Life sind ein Motorradclub mit Sitz in Bornheim-Walberberg. Ein freundschaftliches Miteinander, gemeinsam Motorradfahren und auf verschiedene Weise Zeit miteinander zu verbringen, darauf kommt es uns an. Begriffe wie Ehre, Loyalität, Aufrichtigkeit, Solidarität und Respekt mit Leben zu erfüllen, versteht sich dabei von selbst. Jeder einzelner Member des Clubs soll für den Club eine Bereicherung sein und ist das höchste Gut des MC Wild Life. Voraussetzung für die Aufnahme in den Club ist ein gültiger Motorradführerschein sowie ein fahrbereites Motorrad mit mind. 500ccm. Wer sich uns anschließen möchte, sollte in der Lage sein, sich in unsere Gemeinschaft einzufügen. Kannst du folgende Fragen mit ja beantworten, dann bringst du alle Grundvoraussetzungen mit.

1. Bist du jederzeit für jeden von uns sofort da, wenn deine Hilfe gebraucht wird?

2. Stehst du zu uns, egal was passiert?

3.Der Club sollte für dich nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern eine Familie sein.

4. Kannst du deine eigene Familie in das Clubleben integrieren und trägt deine Familie deine Clubaktivitäten mit?

5. Freundschaft, Ehre, Loyalität, Aufrichtigkeit, Solidarität und Respekt sind für dich nicht nur Worte, sondern Werte nach denen du lebst.

………..oder geht es dir nur darum, etwas auf dem Rücken zu haben, dann vergiss es, denn dann wirst du nie einer von uns! ( siehe Homepage )

Klare Worte, in die ich nicht hinein redigiere, denn es ist die Aussage des MC und bin nicht dessen Member!

Nun, wäre ja geil, wenn Zottel mir demnächst die Info gibt, dass man sich mit mir unterhalten möchte. In 2011 hatte er mir beim Event sogar seinen Präsi vorgestellt. Nur stand ich damals sowas von unter Strom, dass ich es gar nicht so richtig registriert habe, dass die Kollegen extra aus dem Rheinland zu uns hochgefahren sind. Heute würde ich das Mikro weglegen und mich erst einmal mit den Männern unterhalten.

Im Netz gefunden!

Im Netz gefunden!

Was habe ich im Netz gefunden? Am 18. und 19.April liegt die Independence-Party mit Dosenmucke an und Mitte des Jahres die Sommer-Party. Nach heutigem Stand werden dort gleich zwei Live-Bands die Bühne rocken. Da bleiben wir mal dran, denn die Combos dürften sich mit Sicherheit für unsere Band-Datenbank interessieren. Den Fotos auf Facebook entnehme ich, dass die Truppe anscheinend kernige Partys zelebriert. Genau mein Ding. Mensch Zottel, wäre doch auch mal eine Maßnahme, wenn wir together mit dem Bock deine Brüder besuchen und ich mir vor Ort nen Live-Check gebe. An mir soll es nicht liegen. Also mach die Connection klar!

Kontakt: www.mcwildlife.de

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.