Sauerland-Tour: Das Haus zur Sonne!

Das Haus zur Sonne gehört zu einer Auswahl von gastronomischen Betrieben, die sich unter dem Namen Bikers World gemeinsam präsentieren und spezielle Bikerangebote offerieren. Ich war dort im Rahmen meiner Sauerland-Tour untergebracht. Hier mein Kurzcheck.

Das Haus zur Sonne liegt idyllisch im Hochsauerland in leichter Hanglage!

Lage: Im Hochsauerland / Nahbereich zu Hessen

Typ: Landgasthof / Gasthaus

Ausstattung: Rustikal / Bürgerlich

Essen: Gut bürgerliche Küche mit Pfiff

Service: Aufmerksam und freundlich, unaufdringlich

Pauschalangebote für Biker: Ja, mehrere

Parkplätze: Reichlich

Umgebung: Idyllisch

Geführte Touren: Ja, mehrere!

Zielgruppe: Clubs und 62er, alles vertreten!

Crusingumfeld: Viele Kurven, aber die Straßen im Hochsauerland sind teilweise in einem schlechten Zustand, das benachbarte Hessen ist diesbezüglich besser aufgestellt.

Impressionen:

Fazit: Absolut positiv bewerte ich das Essen, insbesondere unter dem Aspekt einer günstigen Pauschale mit Halbpension. Frühstück- und Abendbüffet bieten alles, um richtig satt zu werden. Die Büffets waren schmackhaft und stets frisch. Die Zimmer sind zweckdienlich eingerichtet, nennen wir es mal im bäuerlichen Stil, und werden täglich sauber gemacht.

Top-Anzeige

Das gesamte Team ist um das Wohl der Gäste bemüht und unaufdringlich freundlich. Der Pott Kaffe lag mit 3,50 Euro für ein Bikerhotel etwas höher, muss aber sicherlich auch im Kontext zu der sehr günstigen Pauschale gesehen werden. Ich würde das Hotel im Rahmen einer Pauschale durchaus erneut buchen. Die Atmosphäre war locker. Guter Ausganspunkt für die täglichen Touren.

Kontakt: www.hauszursonne.de

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.