Last Call: Der Rocker-Talk!

Wir sind auf der Zielgeraden. Mit großer Spannung erwarten wir und das Rockerportal die Premiere des ersten „Rocker-Talks live“ am morgigen Samstag. Alle geladenen Gäste haben ihr Kommen bestätigt, der Meeting Point ist ausgebucht. Nachdem der Promo-Trailer online gestellt wurde, habe ich verstärkt die Post der Rocker und Biker in den Foren und Portalen beobachtet. Dabei sind mir einige Aspekte aufgefallen, zu denen ich bereits im Vorfeld Stellung beziehen möchte, da die stille Post bekanntlich in dieser Szene extrem schnell greift, und auf diese Art verhindert werden soll, dass die tatsächlichen Fakten falsch interpretiert werden.

Top-Anzeige

Fakt 1: Der Rocker-Talk ist eine gleichberechtige Kooperation von bikesmusicandmore.com sowie dem Rockerportal!

Fakt 2: Er wurde ohne jede Beteiligung eines MC’s organsiert.

Fakt 3: Auch die Tatsache, dass der ein oder andere der beteiligten Protagonisten unter Color fährt, kann keinesfalls als eine Einflußnahme durch den jeweiligen Club gewertet werden. Die Organisatoren sind im höchstmöglichen Maße um Neutralität bemüht!

Fakt 4: Für den gesamten Verlauf stehen zwei Personen gerade: Der Schwede und ich! Jegliche Kritik muss demzufolge an uns direkt gerichtet werden! Wir fordern eine sachliche Auseindersetzung!

Fakt 5: Die Rechte an dem Format liegen beim Werbe- und Eventservice Lars Petersen. Promo-Trailer sowie der Talk-Schnitt selber dürfen nur nach schriftlicher Genehmigung durch uns für redaktionelle Zwecke verwendet werden! Das Teilen in den sozialen Netzwerken ist erlaubt.

Der Schwede vom Rockerportal!

Der Schwede ( links ) vom Rockerportal kann es kaum abwarten, dass der erste Rocker-Talk startet.

Allgemeines!

Bisher gab es null Reaktionen der Behörden. Das schließt aber nicht aus, dass am Samstag mit Kontrollen zu rechnen ist. Von daher erwarten wir von allen Beteiligten, dass sämtliches Spielzeug dort bleibt, wo es hingehört! Pressevertreter haben sich offiziell um eine Akkreditierung zu bemühen. Die Anmeldung als Zuschauer über das Rockerportal erfüllt diese Voraussetzung nicht. Wer dagegen verstößt, fliegt raus. Pro Club haben zwei Beteiligte Zutritt, der Einlass ab 14.0 Uhr erfolgt nur mit der zugesandten schriftlichen Einladung durch das Rockerportal. Wir haben zum Abgleich eine Liste erstellt. Lediglich die Talkgäste konnten zwei Clubbrüder fest bestimmen!

Wir erwarten Respekt und die Einhaltung der vorgegebenen Rules. Es wird mit Sicherheit eine Weile dauern, bis wir uns in dieses Format eingegroovt haben. Ich bin nicht Plasberg oder Jauch, ergo muss ich da auch erst einmal meinen Weg finden. Und schon gar nicht bin ich der Schafrichter der Rocker-Szene, im Talk machen wir keine Club-Politik. Tacheles ja, aber bitte zum Thema.

So, nun freue ich mich auf die volle Hütte, einen interessanten ersten Talk und die Fragen der Zuschauer im Blog 5. Dann wollen wir doch mal sehen, wer nicht nur im Fratzenbuch Stellung bezieht! Cu tomorrow!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.