Leserbrief von Störte 1%!

Zum Thema Waffenbesitzkarte erreichte uns der Leserbrief von Störte 1%, den ich gerne an dieser Stelle veröffentliche. Er hat sich umfänglich seine eigenen Gedanken gemacht! Wie immer wird der Leserbrief nicht redigiert, und 1 zu 1 eingestellt. Hier seine Meinung!

Sehr gerne!

Leserbriefe? Very Welcome!

„Hallo Lars1%!
Es reicht nicht mehr die Dinge journalistisch aufzuzeigen und zu kommentieren, und es wird sich so auch gar nichts ändern. Du analysierst das letzte Urteil verständlich und siehst das was da noch kommen mag. Es wird in der Scene viel diskutiert, wie an den Stammtischen, bei Bier und Zigarre, doch am Ergebnis ändert sich nichts ( Bayern hat endlich mal verloren-Danke Wolfsburg!) Aber mal im Ernst: der nächste Anwurf kommt bestimmt, die nächsten Lügen sind in Vorbereitung…. „die müssen doch kaputt zu kriegen sein“; oder , „wenn die Biker nicht so viel einstecken könnten, wenn sie nicht so an die Lügen gewöhnt wären, die man über sie verbreitet, hätten sie ihre Karren schon längst gegen ein Fahrrad eingetauscht und würden behelmt mit Jackwolfskinjacke und Jesuslatschen mit den Gutmenschen radeln.“ Nö is kla, habbi verstanden!

Andersdenkende auszugrenzen, sie zu stigmatisieren und zu kriminalisieren hat leider in unserer Republik eine lange Tradition, und wird je nach Bedarf auch immer wieder praktiziert. Für die Brüder meiner Generation werden da ganz schnell Erinnerungen wach. Wurden nicht viele Andersdenkende der 68er Bewegung mit Berufsverboten belegt, vornehmlich jene, die beabsichtigten in Staatsdienste zu treten wie Lehrer, Beamte und weiter noch auch Gewerkschafter, ja sogar Erzieher und viele andere mehr. Da reichte es eine politisch links gerichtete Meinung zu hegen und öffentlich zu äussern um in das Visier des Verfassungsschutzes zu geraten. Viele wurden mit dem Bann des Staates belegt. Andere waren da geschickter, warfen früher Steine, ließen sich sogar in Terrorcamps ausbilden um später bei uns Minister zu werden oder sympatisierten mit der Roten Armee Fraktion und entwarfen als Minister das 2.Sicherheitspaket. (Schon vergessen? Fischer, Schili und und und!!)

Top-Anzeige

Was hat das mit unserer Situation zu tun?, was haben die 68er Krawallmacher mit uns Rockern zu tun, wo wir doch unpolitisch sind?
Da gibt es auf den ersten Blick nichts was verbinden könnte, aber schaut man genauer, tuen sich doch sehr wohl Zusammenhänge auf, die mich erschrecken lassen. Diese Studenten dachten ANDERS!
In unserem Staat wird jedem die Meinungsfreiheit garantiert, und all die anderen, auf dem Papier wirklich gut zu lesenden Erungenschaften einer demokratischen Gesellschaft.
Falsch: Die Meinungsfreiheit unserer Gesellschaft und deren Kundtun ist die Freiheit von einigen wenigen Verlegerfamilien die mit ihrer Macht so ziemlich alles beherrschen und bestimmen was Öffentlichkeit anbelangt. Die Auswirkungen kennt jeder. So wird Gesellschaft gelenkt, und wer nicht mitmacht bekommt das ganze Programm. Oder glaubt irgendeiner, daß jedweder karrieregeile Politpinsel es wagen würde gegen die Medien und ihrer Sicht der Dinge aufzubegehren. Der wird vernichtet, nach allen Regeln der schreibenden Kunst. Beispiele gibt es genug.
Wer die Wahrheit sagt, setzt seinen Frieden aufs Spiel und seine Existenz. Da wird nicht einmal vor einem Bundespräsidenten halt gemacht.( Naja so blöd wie der sich angestellt hat würde er nicht mal im kleinsten MC ein Amt bekleiden können)

Deine Assoziation mit einer Diktatur kann ich sehr wohl nachvollziehen, und im weitesten Sinne diktieren die Medien ja alle Geschicke: lassen den einen auferstehen oder den anderen untergehen, je nachdem wie es in den Kram der Medienmogule passt. Des gleichen mit Wirtschaftsunternehmen. Oder mit Banken. Ich sage nur : Enthüllungsjournalismus! Was hat das mit uns zu tun? Was hat das mit der MC Scene zu tun, mit den alten oder neuen, mit den 1%ern oder Markenclubs, MFs, IGs oder einfach nur Stammtischen?

Top-Anzeige

Können wir uns vorstellen, daß wir eine Klientell sind, die 1. unpolitisch ist, 2. eine eigene Meinung hat, 3. die kein Problem damit hat seine Meinung zu äussern, 4. die nicht beherrschbar ist, und…—die, wenn vereint— soviel Macht haben könnte, daß nicht ein Verleger es wagen würde uns ans Bein zu pissen. Ich kann mir das vorstellen! und dabei brauche ich nicht allzu viel Phantasie.
Das muß unbedingt verhindert werden. Das darf nicht ansatzweise gedacht werden. Rocker als Prügelknaben. die wehren sich nicht. Und wenn, wer will das wissen, wer berichtet das? Es lässt sich nun mal mehr damit verdienen eine reißerische Reportage im NTV zu senden, als sich fair und ernsthaft mit den Bikern auseinander zu setzen.Die Scheiße, die einige verzapft haben heftet man allen ans Bein. So einfach geht das, und lenkt ab, von dem Versagen der Regierenden, deren Filz und der Korruption der Lobbiisten. Crime sells. die Headline spricht Bände:1%er,Waffen,Verbot, Gericht. So wird inszeniert ganz im Sinner der Strategiepapiere…Fortsetzung folgt, richtig Lars, leider,- vielleicht die Fahrerlaubnis…..

Hier liegt der Hase im Pfeffer.- wenn der Biker es so will, stehen alle Räder still- fahren wir ALLE mal konzertiert genau nach STVO immer nur sechs oder acht Bikes in Abständen von zwei Minuten, natürlich ohne Colour( weil teils noch verboten) Wochentags von sieben bis acht Uhr morgens ne kurze Runde durch die Gemeinde…..was glaubt ihr wohl was ab geht in unserer Republik.
Das gilt es zu verhindern! Und wir hätten plötzlich eine Lobby, und wir sind nicht kriminell, wir machen nichts verbotenes, NEIN, wir tun das, was man von uns verlangt, wir sind ganz brave Bürger. Das ginge ganz schnell, und wir sind verdammt viel viel mehr als die Mitglieder der Lokführergewerkschaft.

Wir sind Zehntausende, mit einem Potenzial das sich kaum einer vorstellen kann. Anstelle immer zu jammern, bei jedem Nadelstich kurz aufschreien, sei es das Colourverbot, sei es der Entzug der WBK oder die ständigen Kontrollen vor den Clubhäusern ( wobei Steuergelder in Millionenhöhe verschleudert werden, zum Vergleich werden von 100 Einbrüchen gerade mal 2 Einbrecher dem Strafvollzug zugeführt!!Bravo!), sollten wir uns auf unsere Werte besinnen,, uns nicht kriminalisieren lassen, stigmatisieren lassen, und vor allem nicht für blöd verkaufen lassen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, das standen wir immer,und der „Feind“ ist NICHT der rivalisierende Club. Wir haben die Kraft das zu ändern.Wir machen uns für jeden Scheiß gerade. Wir stehen mit allem was wir haben für unsere Brüder und unsere Farben ein. Und jetzt, wo es ums Ganze geht, sitzen wir wie das Kaninchen vor der Schlange. Das kann nicht angehen.Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, und da reicht es nicht mit der verbalen Klatsche auf die Biedermänner und Brandstifter los zu gehen, so unter dem Motto: Mama, die haben mir mein Förmchen weggenommen!

Unsere Gedanken und unsere Meinung sind nicht beherrschbar, Never!, wir können und wollen selbst entscheiden wohin die Reise geht, vielleicht auch im Sinne der trägen Mehrheit der Mitmemschen, die nie merken werden wer sie lenkt, und wer an ihnen verdient. Brüder, noch sind auch wir Bürger dieser Republik und keine Kasper, das sollten wir mal allen deutlich machen! Wir können das!
Bei allem Respekt vor dem Selbstverständnis der einzelnen MC`s, bei allem Respekt vor den Farben und Traditionen der Großen und der Kleinen; hier gilt es sich für etwas gerade zu machen, das nicht dem einzelnen dient, sondern uns ALLEN. Lasset uns fahren, für unsere Freiheit, zu tragen was wir wollen, für unsere Freiheit, zu fahren wohin wir wollen, für unsere Freiheit zu fahren mit wem wir fahren wollen—bevor wir überhaupt nicht mehr fahren.
DAFÜR!- Und ich wäre der erste, der dafür seinen Ofen anschmeißen würde…
Brüder, denkt nach!
In diesem Sinne, keep on rocking, keep on rolling…
Störte1%

Danke für das Statemant!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.