MC-Tour: Die Magazin-Süd-Tour!

Chopper-brillen.de

Chopper-brillen.de unterstützt mich bei meinen Aktivitäten. Ich sage Danke!

 

Die Motivation!

Ihr müsst nicht glauben, dass sich ein Online-Magazin in Windeseile verbreitet, nur weil die Nummer im Netz läuft. Klar bietet es hohe Multiplikatoren, doch was viele Betreiber von Rocker-Seiten im Fratzenbuch fast nie bedenken ist, dass die Verweildauer auf der Seite weitaus wichtiger ist, als nur die Gesamtzahl der Likes. Ich freue mich über Interaktionen, da sie ein echtes Bekenntnis zum Inhalt darstellen. Ok, 80.000 Likes würde ich auch nicht ablehnen. Doch Substanz greift tiefer.

Zudem ist es seit jeher unser Ziel, möglichst oft live und in Farbe mich in der Szene zu bewegen, um echte Eindrücke zu gewinnen, über die wir dann auch authentisch berichten können. Als Solotänzer kannste aber nicht überall sein. Im Ergebnis führt dieses dazu, dass man sich halt verstärkt in der eigenen Region bewegt, sprich den Norden beackert. Und der ist groß!

Das Geschehen hier interessiert sicherlich auch die Clubs in Ost, West und Süd, doch deren Fokus liegt eindeutig im eigenen Kiez, dort, wo sie selber aktiv sind. Der Hinweis von Chris 1%er, Präsident des Sons of Silence MC aus München, traf somit den Nagel auf den Kopf: „Digger, Du musst zu uns kommen!“. Wie recht er doch hat, aber erstens kann ich nicht jederzeit mal eben für 10 Tage abtauchen, und zweitens fehlen mir die dortigen Kontakte. Wer nicht zufällig bereits Leser ist oder den ersten Rocker Talk gesehen hat, wird mit mir vermutlich nicht so arg viel anfangen können.

Top-Anzeige

Keine Ausreden!

Chris 1%er setze aber nicht nur den Implus frei, nein, er hat mich im Vorfeld auch aktiv untersützt und mir bei einigen Clubs die Tür aufgemacht. Wir reden hier nicht von Support oder einem Geklüngel unter Buddys, er hat mich lediglich dort angekündigt und die von mir anzufahrenden MC’s entschieden selbstverständlich völlig autark, ob sie mich auf der Job-Ebene empfangen. Tja, und als dann Jörg Schwarz von www.chopper-brillen.de aus Oldenurg i.O. von dieser Tour Wind bekam und mir seine Unterstützung zusagte, gab es keine Ausreden mehr. Übrigens Jörg, die Brille ist ja echt bruchsicher. Kommt also mit auf Tour. Danke, und weiter.

Bin ich dabei. Unterschied zum Biker-Gruß? Man schaut sich in die Augen!

Live-Kontakte sind unerlässlich. Am 15. Juni startet die Magazin-Süd-Tour!

Die Tour!

Und so starte ich am 15. Juni und fahre zunächst das 40th Anniversary der Schwarzwälder Borns an. Diese Nummer stand als Pflicht ohnehin auf der Agenda, zumal ich dort mit meinen Kameraden vom Wild Rock Project am Party-Samstag ein hoffentlich geiles Konzert abliefere. Ein idealer first Step zum Start der Tour.

Danach schraddel ich nach München durch, von wo aus ich die einzelnen Clubs anfahre. Da diese sogar teilweise in der Woche zweimal geöffnet haben, kann ich die Werktage nutzen, damit den Aufwand auf die gesamte Woche verteilen. Anders geht es leider nicht.

Top-Anzeige

Was ist geplant?

Auf der To-do-Liste stehen: Wheels of Steel MC, Iron Horses MC München, Crazy Devils MC Weilheim, Road Eagles MC München, mindestens zwei Biker-Treffs, und alles, was vor Ort noch machbar ist, bevor ich mir beim 50th Anninversary des Iron Horses MC Germany in Nürnberg den krönenden Abschluss gebe. Ziemliche Kiste für nur eine Woche, aber ich habe da Bock drauf. Ich bin keine Tastatur-Nutte und wer rastet, der rostet.

Inhalte!

Wir unterhalten uns zwanglos über Regionales, Traditionen, die Entwicklung der Clubs, wichtige Club-Touren, deren Partys, und was eben so anfällt. Ich habe da kein starres Konzept, alles schön easy und unverkrampft. Die Tour wird natürlich redaktionell Step by Step von mir begleitet und im Magazin vorgestellt. Davor bekommen es aber die Clubs zu sehen. Ich hoffe, die Karre läuft rund durch, der Wettergott ist mir gnädig, und ich kann eine gute Visitenkarte abgeben.

Wer mich unbedingt erreichen möchte, sendet mir einen Mail an info@media-petersen.de. Der Account wird mindestens alle zwei Tage abgefragt. That’s it! Und ab dafür!

 

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.