MC’s im Profil: MC Scharmbeck

Auch in diesem Jahr schicken sich die Member des MC Scharmbeck an, coole und attraktive Partys zu veranstalten. Los geht es mit dem 24ten Sommer-Treffen vom 4. bis zum 6. Juli 2014. Freitag und Samstag werden einige Live-Bands die Bühne rocken, es gibt eine Bike-Show mit Prämierung, die traditionelle Händlermeile sowie Biker-Spiele. Die Zutaten für eine zünftige Party sind somit allesamt enthalten.

Fest mit der Szene verbunden! Der MC Scharmbeck.

Fest mit der Szene verbunden! Der MC Scharmbeck.

In der zweiten Jahreshälfte lockt dann am 4. Oktober die 10 end of Road-Party, ebenfalls mit Live-Mucke. Striptease und mehr runden die Party ab.

Das 24te Sommer-Treffen

Das 24te Sommer-Treffen

Was habe ich im Netz über den MC gefunden? Nun, dessen Historie und da der Club selber diese online gestellt hat, dürfen wir Jenes sicherlich an euch weiter geben.

Top-Anzeige

Historie!

1983

Es haben sich sechs Biker aus Scharmbeck zusammen getan und sind ordentlich Motorrad gefahren. Die nächsten Jahre wurde Assen angefahren. In Assen lernten sie schon im ersten Jahr Bikerclubs kennen. Sie haben Anschriften ausgetauscht und Einladungen zu Bikerpartys bekommen.

1985

In Assen war wieder so richtig was los und da entstand der Gedanke einen MC zu gründen.

1986

Im März 86 wurde der MC Scharmbeck gegründet. Als Clubhütte diente ein Raum in einer Scheune, die einem Mitglied gehörte.

Das Colour

Eine Firma die T-Shirts bedruckte sendete einen Katalog, in dem Inspirationen für das Colour gefunden wurden. es wurde einiges abgeändert und alle waren begeistert.

Weiterentwicklung:

10 end of Road Party

10 end of Road Party

1986 bis 1991

In diesem Zeitraum wurden viele Partys angefahren und es kamen einige Interessierte als Hänger dazu. Einige wurden Member und Andere blieben auf der Strecke.

Die erste eigene Party

Ein Bauer aus Scharmbeck stellte 1991 seine Wiese für unsere erste Sommerparty zur Verfügung.

Station bis heute

Als die DDR sich auflöste, kamen viele Brüder und Clubs aus Mecklenburg-Vorpommern zu uns und es entstanden gute Freundschaften. Zwei Free Biker wurden im Club aufgenommen und nach der Probezeit Member. Sie sind auch heute noch im Club.  Zu besten Zeiten bestand der Club aus 17 Member, momentan sind wir 15 Mitglieder.

Das Clubhaus ist nach wie vor in einer Scheune. Die Sommerparty findet immer noch am ersten Wochenende im Juli auf einer Wiese kurz vor Pattensen statt. Die Herbstparty wird in einer Halle in der Ortsmitte von Scharmbeck gefeiert.

Soweit die Aussagen des MC’s auf ihrer Homepage. Damit seid ihr informiert. Was die Flyer anbelangt, so sind diese auf Dritte nicht übertragbar. Wenn ihr also bock auf die Partys habt, ggf. vorher mal eben eine Ansage über Email machen.

Kontakt: www.mc-scharmbeck.de

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.