Messen 2017: Die Hamburger Motorradtage ( HMT )!

Heiße Öfen, qualmende Reifen, atemberaubende Stunts!

Die größte Motorradmesse des Nordens präsentiert vom 24. bis 26. Februar 2017 Motorrad Neuheiten, Bekleidung und alles rund ums Motorrad. Dazu lockt ein spektakuläres Rahmenprogramm. In sechs Hallen finden die Besucher der HMT auf insgesamt 45.000 Quadratmetern Information, Unterhaltung und natürlich auch das ein oder andere Messeschnäppchen. Sonntagsfahrer oder Superbike-Fan, Alltags-Biker oder Edelschrauber – auf den Hamburger Motorrad Tagen kommt jeder auf seine Kosten.

Die HMT ist die größte Motorradmesse hier im Norden!

Die HMT ist die größte Motorradmesse hier im Norden!

Seit 23 Jahren trifft sich das „Who’s who“ der Motorradbranche zu den Hamburger Motorrad Tagen. Nahezu alle Motorradhersteller zeigen hier ihre Neuheiten und auch Händler und Produzenten von Helmen, Bekleidung, Motorradzubehör und Reiseausrüstung bieten dem Besucher jede Menge Gelegenheit sich über die neuen Trends der kommenden Saison zu informieren oder direkt vor Ort einzukaufen.

„Die Hamburger Motorrad Tage sprechen eine Vielzahl von Besuchergruppen an. Viele Besucher decken sich hier mit Bekleidung und Zubehör für die nahe Motorradsaison ein, viele Besucher wollen sich konkret über Motorradneuheiten informieren. Dazu wird dem Publikum rund um die Uhr in der Eventhalle eingeheizt – hier kommen auch nicht aktive Motorradfahrer auf ihre Kosten, also Besucher, die einfach nur einmal staunen möchten.

Auch in 2017 werden erneut alle namhaften Hersteller am Start sein!

Auch in 2017 werden erneut alle namhaften Hersteller am Start sein!

Als Veranstalter haben wir die Hamburger Motorrad Tage in den letzten Jahren konsequent zum Motorrad-Lifestyle-Event ausgebaut. Das Publikum dankt es uns mit steigenden Besucherzahlen“, sagt HMT-Sprecher Marco Thillmann. Das Messegelände wurde in diesem Jahr um eine sechste Halle erweitert, um der Vielzahl an Besuchern und Ausstellern gerecht zu werden. Unter den Ausstellern sind darüber hinaus wieder zahlreiche Motorradveredler mit Ihren exotischen Custombikes und liebevoll restaurierten Oldtimern vertreten. Auch das gehört zur großen Show dazu.

Rasante Aktion begeistert JUng & Alt!

Rasante Aktion begeistert Jung & Alt!

Nicht nur Motorrad-Enthusiasten, sondern auch Besucher, die noch keinen zweirädrigen Untersatz besitzen können auf den HMT einiges erleben. Für ein abwechslungsreiches Showprogramm ist gesorgt.  Stuntfahrer und Rennteams beweisen an allen drei Messetagen, was mit viel Training und jeder Menge Mut möglich ist. Natürlich wird auch an die kleinen Besucher gedacht: Ob Selberfahren auf dem Kinder-Parcours oder der Besuch eines Kinder-Motocross-Show-Rennens – die Hamburger Motorrad Tage sind ein Erlebnis für jedes Alter.

Der Bereich Customizing wird stärker in den Fokus gerückt.

Der Bereich Customizing wird stärker in den Fokus gerückt.

Ob wir dieses Jahr erneut in der Club-Meile vertreten sind, ist noch nicht sicher. In jedem Fall werden wir aber als interessierter Beobachter dort aufschlagen und viele gute alte Bekannte treffen.

Die HMT 2017 finden vom 24. – 26.02.2017 in den Hallen B1 bis B7, der Hamburg Messe statt. Zugang: Eingang Ost & Mitte. Geöffnet: Freitag von 12 – 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 9 – 18 Uhr. Weitere Informationen zur Messe unter: www.hamburger-motorrad-tage.de

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.