Motorcycle Jamboree 2017: Die Music-Acts!

Part One!

Das Motorcycle Jamboree wirkt keinesfalls nur durch das Line Up der Musiker. Für mich persönlich ist die Anwesenheit vieler guter Freunde aus der MC-Szene das non plus ultra, aber letztlich ist es ein Festival und wirkt nach außen insbesondere durch die präsentierten Bands. Hochkaräter wie Rose Tattoo, Rammstein, Doc Holliday, Saxon, Doro, Boss Hoss und viele andere mehr waren bereits live on Stage.

Leider sind die Gagen der angesagten Musiker aufgrund stark zurück gehenden CD-Verkaufszahlen in den letzten Jahren so dermaßen gestiegen, dass die aktuell angesagten Headliner defintiv nur dann zu bezahlen sind, wenn vorne an der Kasse mindestens ein dreistelliger Eintritt läuft. Und das wäre bei dieser Art von Event nicht zu verkaufen. Um die 25 Euro im Vorverkauf zu halten, muss sich der Veranstalter oftmals bis an die Decke strecken. Schauen wir auf dieses Jahr.

Anzeige: MCM Schrader

Anzeige: MCM Parkett-Servie Martin Schrader

Was geht in 2017 ab?

Ich splitte die Acts in zwei Teile. Fangen wir mit den bekannteren Namen an. Morgen folgen dann die anderen Kombos in loser Reihenfolge!

Suzi Quattro!

Was Madonna in der heutigen Zeit für die Pop-Szene ist, war Suzi Quatro vor allem in den 70ern für die damalige Rock-Szene, obwohl sie sich selber nicht als Sängerin, sondern eher als Musikerin, Bassistin und Kopf einer Rock’N’Roll-Band sieht. Satte 55 Millionen Schallplatten verkaufte sie und war damit Wegbereiterin für viele nachfolgende weibliche Rock-Stars. Die Zusammenarbeit mit dem Erfolgsproduzenten Mike Chapmann war der Garant für eine seinerzeit beispiellose Karriere.

Man mag es kaum glauben, aber Suzi Quatro hat es imemr noch drauf!

Man mag es kaum glauben, aber Suzi Quatro hat es imemr noch drauf!

Mittlerweile ist sie Großmutter geworden. Umso spannender wird es sein, zu sehen und zu hören wie sie Chartstürmer wie „48 Crash“, „Daytona Demon“ oder „Devils Gate Drive“ performt. Auf den ersten Blick evtl. eher ein Angebot an die älteren Biker unter Euch, hat sie aber immer noch genügend Dampf, um es insbesondere den Jüngeren zu zeigen, was sie auch heute immer noch drauf hat. Profi bleibt Profi! www.suziquatro.com

Bonfire:

Ob in Deutschland, Europa oder den Vereinigten Staaten, BONFIRE sind und bleiben Rock-Giganten. Ohne ihren Einfluss auf die Melodic-Rock-Szene würde ein wichtiges Kapitel der Rockmusikgeschichte ungeschrieben bleiben. Für den Jamboree-Gig haben sie ihr neues Album „Byte the Bullet“ mit im Gepäck. Gepaart mit etlichen Charterfolgen werde sie euch beweisen, warum Bonfire zu den wenigen deutschen Rockbands mit internationalem Erfolg zählen. Was auch immer die Zukunft bringt, eines ist sicher – die Tour läuft, die Konzerte sind gebucht und die Gitarren glühen – das Freudenfeuer brennt!Besonders auf dem Jamboree! www.bonfire.de/

Bonfire gehören zu den erfolgreichsten Melodic-Hardrock-Acts aus Deutschland.

Bonfire gehören zu den erfolgreichsten Melodic-Hardrock-Acts aus Deutschland.

Völkerball:

1996 gastierte das Original auf dem Motorcycle Jamboree in Biesenthal. Was danach passierte, ist uns allen bekannt. Rammstein erzielten Weltrum. Mittlerweile spielen sie nur noch in den größten Arenen und Hallen dieser Welt. Wie gut also, dass es mit Völkerball einer der wohl besten Cover-Bands gibt, die den Tribute to Rammstein in einer Art und Weise zelebrieren, dass sie dem Original so verdammt ähnlich sind, dass man bei geschlossenen Augen einen Unterschied zu den Weltstars nicht bemerkt.

Mit ihrem brachialen Rammstein-Sound werden sie musikalisch wie optisch auf unserer Mainstage dafür sorgen, dass sich selbst eingefleischte Rammstein-Fans ungläubig die Augen reiben. Ihr werdet Volkerball lieben! Wollen wir wetten? www.voelkerball.eu

Besser als das Original? Nun, entscheidet selber nach dem Gig auf dem Jamboree!

Besser als das Original? Nun, entscheidet selber nach dem Gig auf dem Jamboree!

Ok, dass sind die drei Acts, die ich gemessen an ihrem Bekanntheitsgrad sowie ihrer muskalischen Entwicklung als Headliner sehe. Alle anderen Kombos folgen morgen in Part Two.

Kontakt: www.motorcycle-jamboree.com

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entscheiden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autorühlings.