Pommes goldgelb: Göttliches mit Curry-Sauce

„Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, der wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, der wird nimmermehr dürsten!“ ( Johannes-Evangelium, Kapitel 6 Vers.35 )

Aha! Falls der eine oder andere nun denkt, ich habe die falschen Pilze gegessen, keinefalls! Doch dieser Vers bringt annähernd das rüber, worum es bei dem Angebot von Michael Zielke geht; Um Essen & Glauben. Wir hatten Michael bereits umfassend in einem ersten Beitrag vorgestellt. Nun hat er neben seinem Imbiss in Verden eine Filiale in Walsrode eröffnet und bezeichnet diese selber als eine evangelistische Pommes-Bude.

Michael Zielke ist Biker und schämt sich keinesfalls dafür, neben seinen Food-Angeboten den Kunden bei Interesse den freien christlichen Glauben näher zu bringen. Dabei geht er keinesfalls radikal oder fordernd vor. Ebenso gehört er keiner bestimmten Konfession an. Michael geht es auch gar nicht um Religionen oder die Institution Kirche, sondern um die ganz persönlichen Kontakte zu Jesus Christus als solches. Evangelium heißt übersetzt “ eine frohe Botschaft“. Nun, die hat er; für den Magen und für den Geist. Bei seinen Kunden kommt das an. Und da der Zuspruch immer größer wurde, entschied er sich dazu, nach Walsrode zu expandieren, um dort eine weitere evangelistische Pommesbude zu eröffnen.

Michael Zielke mit seienr Lady im neuen Ladenlokal.

Michael Zielke mit seiner Lady im neuen Ladenlokal in Walsrode.

In dem neuen Ladenlokal in der Lange Straße 69-71 wurden computergesteuerte High-Tech-Friteusen installiert, durch eine Umluftfritier-Station entstehen keine lästigen Gerüche. Cool, das macht den Aufenthalt deutlich angenehmer. Wer das Angebot trotzdem lieber @ Home genießen möchte, bekommt seine Bestellung in einer praktischen Menü-Box ausgehändigt. Michael hat reichlich Kapital investiert, er glaubt eben an sein Geschäftsmodell.

Womit wir wieder beim Glauben sind. Ich denke, was Michael von uns unterscheidet, ist lediglich der Umstand, dass er die ganz persönliche Entscheidung getroffen hat, seinen Horizont um Jesus Christus zu erweitern. Seien wir doch mal ehrlich, auf die eine oder andere Art und Weise glauben wir alle an irgendwelche Dinge. Menschen brauchen Halt, der Glaube kann diesen geben. Und so wie wir täglich unseren Körper mit Essen versorgen müssen, so muss auch der Geist mit Futter bedient werden. Wenn sich beides in Einklang befindet, sprechen wir von einem ganzheitlichen Wohlbefinden.

Der neue Imbiss befindet sich in der Lange Straße  69-71.

Der neue Imbiss befindet sich in der Lange Straße 69-71.

Solange mir keiner auf die Füße tritt und nervt, bin ich durchaus tollerant. Bei Michael hatte ich bisher jedenfalls noch nie das Gefühl, dass er mich auf Teufel komm raus bekehren wiill. Ich habe ihn für den Live-Talk am 24.August im Rahmen von Bikes, Music & More Vol. 5 eingeladen und freue mich darauf, dass er zu unserem Motto „Hände weg von unseren Kids“ seine persönliche Sicht zu diesem wahrlich unschönen Thema darlegen wird. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses die Talk-Runde reichlich beleben wird. Seid gespannt!

Nun, Biker sind jedenfalls bei Michael total willkommen und wer jetzt Appetit bekommen hat, zieht sich die Kontakte über die Homepage und nagelt mal eben nach Verden oder Walsrode rüber! Guten Hunger!

Kontakt: www.pommes-goldgelb.de/

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.