MA-Bike.com: Der Jethelm-Shop!

Ich weiß echt nicht mehr, wann ich das letze mal einen Integralhelm getragen habe. Logen favorisiere ich Jet-Helme, auch wenn gelegentlich heftiges Peeling bei Dauerrregen alles anderes als nett ist. Doch wenn ich mir meine Schüssel so anschaue, dann sollte ich ggf. darüber nachdenken, mir was neues anzuschaffen . Insbesondere, weil ich mit dem ollen Teil vermutlich im Ausland Probleme bekommen werde. Also war ich mal im Netz unterwegs.

Top-Anzeige

Anbieter gibt es in Hülle und Fülle. Doch wer ist der richtige, wer hat die geilste Auswahl? Angefixt wurde ich vom Jethelm-Shop aus dem Hause MA-Bike.com. Und ausgewählt habe ich ihn, weil die Kollegen besuchbar sind, demnächst ein Live-Event am Start haben und ein echt breites Sortiment führen. Also Cheffo Marco angerufen und ihn mal mit meinen Fragen gelöchert. Was kam heraus?

Der Jethelm-Shop wird geführt von MA-Bikes.com. Neben dem Shop wird ein großes Ladengeschäft unterhalten.

Der Jethelm-Shop wird geführt von MA-Bikes.com. Neben dem Shop wird in Mainaschaff ein großes Ladengeschäft unterhalten. Ende April lockt dort ein Event!

Frage & Antwort!

Hey Marco, fangen wir direkt beim Thema Sicherheit an. Worauf sollte man beim Kauf eines Jet-Helms achten?

Selbstverständlich sollte man in Zeiten der kleinen Bauweise von geprüften Helmen auf die ECE 22.05 Norm achten, die es erlaubt in ganz Europa frei fahren zu können. Toll ist es, dass wir mit Helmen wie dem DMD Vintage, Premier Le Petit und Hedon Hedonist superschöne leichte und kleine Helme trotz Norm im Programm führen. Weitere Hersteller arbeiten stets mit Nachdruck daran, auch hier interessante Alternativen zu den gängigen Modellen zu entwickeln. So bleibt es im Markt spannend!
Beispiele!
Seit wann  gibt es den Shop?
Ma-Bike.com gibt es seit 2010. Seit einigen Monaten haben wir unsere Jethelm-Abteilung nun auch unter JETHELM-SHOP.COM erreichbar gemacht, somit ist ein direkter Zugang zu den kleinen und feinen Jethelmen in riesiger Auswahl möglich.
Der Biker-Lifestyle bietet heutzutage viele Facetten!

Der Biker-Lifestyle bietet heutzutage viele Facetten!

Welches Angebot bietet Ihr?
Ma-Bike.com legt von den ersten Tagen an den Schwerpunkt auf Klassiker im Bereich Motorradbekleidung, ob es ein Jethelm, Retro Integralhelm, die sichere aber klassische Motorradjeans, tolle Lederjacken oder
all das weitere Drumherum für Classic Biker und Chopper Rider geht. Wir haben es.
MA-Bikes.com bietet auch Biker-Bekleidung an. Kevlar-Jeans gehören zu den Top-Sellern!

MA-Bikes.com bietet auch Biker-Bekleidung an. Motorrad-Jeans mit Kevlar gehören u.a. zu den Top-Sellern!

Gibt es Schwerpunkte im Gesamt-Angebot?

Zweifelsohne die Jethelme, gefolgt von Motorrad-Jeans mit Kevlar und Retro-Jacken, sowie feine Handschuhe.

Habt ihr Alleinstellungsmerkmale?

Wir haben im Raum Mitteldeutschland alle Marken die für den Biker wichtig sind auf unserer Adresse zusammengetragen. Die Möglichkeit, alle Waren die man sucht, von einem Anbieter zu erhalten ist nicht oft gegeben. Wir versuchen hier stets die neuesten Produkte der Szene zu bieten. das schaffen wir wohl recht gut, was unser Erfolg auch bestätigt.
Viele Kunden checken ihre Auswahl auch direkt im Ladengeschäft.

Viele Kunden checken ihre Auswahl auch direkt im Ladengeschäft.

Seid Ihr auf Messen und/oder Biker-Treffen präsent?

Nach 3 Jahren und vielen Messen haben wir uns aus diesem Sektor ein wenig zurück gezogen und bedienen nur noch die Custombike Messe in Bad Salzuflen. Dafür sind wir an über 300  Tagen im Jahr für unsere Kunden vor Ort und am Telefon erreichbar.

Was fährst Du denn selber für ein Bike?
Ich fahre eine umgebaute, recht rattige Sportster von HD, sowie eine Meilenfresserin. Die Eglide begleitet mich nun fast schon 150 000 km und das in gerade mal 6 Jahren.
Im Bereich Chopper und Cruiser sind Jethelme ein Must have!

Im Bereich Chopper und Cruiser sind Jethelme ein Must have!

Was fällt Dir noch ein?

Im Bereich der Jethelme werden wir stets lückenlos führen, was der Markt in Deutschland hergibt, und unseres Erachtens sinnvoll ist. So bekommt im Grunde jedes Töpfchen sein Deckelchen bei uns.
In den Bereichen der Kleidung sind wir mit eigens für uns produzierten Handschuhen am Start, auch hier haben wir hervorragende tolle Modelle mit unserer Marke MA-RIDE am Start, alle auch in Ma-Bike.com zu finden.
Zum April-Event erwartet euch Live-Mucke, Pool-Dance und vieles mehr!

Zum April-Event erwartet euch Live-Mucke, Pole-Dance und vieles mehr!

Wann findet das nächste Highlight statt?
Alljährlich am letzten April Samstag ist unsere MA-BIRTHDAY Party, welche am 30.4. zum fünten mal ansteht, Diese ist mit Liveband, Poledance, Pinstriper und vielen weiteren Angeboten neben Food und Drinks immer ein voller Erfolg. Unsere Kunden und Freunde kommen da aus allen Gegegenden Deutschlands angereist, wir freuen uns jedes Jahr auf viele hunderte Gäste. ( Ende Interview )
Ma-Birthday 2016-4kleiner
Wow, endlich mal einer, dem ich nicht alles aus der Nase ziehen musste. Ob euch die Infos von Marco nun überzeugt haben, wird er ja spätestens daran erkennen, ob nun die Zugriffe im Shop steigen oder nicht. Da Informationen bekanntlich nicht dümmer machen, verschafft euch bitte selber einen Eindruck. Wenn ihr das Event besucht, darf man uns gerne erwähnen. Mir gefällt das Angebot. Euch auch?
Jethelme gehören zu einem lässigen Look einfach dazu.

Jethelme gehören zu einem lässigen Look einfach dazu.

Kontakt:  JETHELM-SHOP.COM sowie Ma-Bike.com

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.