So verlief die North Coast Party!

Die drei Nord-Chapter des FRMC Germany sind Wesermünde, Wiesmoor sowie Bremerhaven. Im normalen Club-Leben macht jeder so sein Ding. Wenn es allerdings darum geht, eine wirklich fette und großflächige Party zu rocken, ist es absolut sinnvoll, wenn man die Manpower bündelt. Es verteilt das Risiko, stärkt den gemeinsamen Spirit und bietet ein breitere Logistik.

Top-Anzeige

Insofern können sich alle drei Chapter aufgrund des Gesamt-Verlaufes der North Coast Party auf die Fahne schreiben,, dass sie am letzten Weekend ein fettes Brett auf die Beine gestellt haben. Die Intention, am Freitag konkret das normale Volk anzusprechen, am Samstag dann den Bikern und Rockern die Party zu überlassen, darf im Gesamt-Ergebnis wohl als strategischer Erfolg gewertet werden.

https://www.facebook.com/frmc.bremerhaven/videos/906035649490326/

Ich habe Videos vom Freitag gesehen. Bei fetten Techno-Beats war das gesamte Gelände rappelvoll, die Stimmung prächtig. Ein absoluter Erfolg, der nach Wiederholung schreit. Der Samstag verlief dann typisch Szene-like wesentlich bedächtiger ab. Von daher ist es auch kein Wunder, dass die Tanzfläche unter der zentralen Traversen-Konstruktion nur sporadisch genutzt wurde. Der Dj machte  einen wirklich geilen Job. Sound und Pyro passte. Dass er jetzt nicht alle 5 Minuten die Flames raus gehauen hat, war verständlich. Da wurde Freitag reichlich von verblasen.

Das Gelände am Silbersee in Wehdel hat Potential. Gefällt mir!

Das Gelände am Silbersee in Wehdel hat Potential. Gefällt mir!

Was ich nicht nachvollziehen konnte, war die Auflage, dass der ehemalige Camping-Platz nicht zum Zelten genutzt werden durfte. Ein Widerspruch in sich, mit dem die Veranstalter aber leben mussten. Das hat sicher Umsatz gekostet. Nun, die zuständige Behörde hat sich wenigstens darauf eingelassen und den Nord-Chaptern die Plattform ermöglicht. Und so wie ich das einzuschätzen vermag, haben die alles getan, um die Veranstaltung von A bis Z sauber zu wuppen.

Mit Einbruch der Dämmerung zog das Farbenspiel an. Ich hatte allerdings mehr erwartet.

Mit Einbruch der Dämmerung zog das Farbenspiel an. Ich hatte allerdings mehr erwartet.

Das Farbenspiel hätte etwas ausgeprägter sein können. Aber zeitweilig war der Platz auch am Samstag gut besucht. Die North Coast Party ist ausbaufähig. Hoffentlich sehen das die Chapter und vor allem die Behörde auch so. Wir hatten mit unseren Brüdern aus Stade nen gemeisamen Ritt, gut so. Leider mal wieder auf der Rücktour volles Brett von oben. Wie so oft in diesem Jahr. Ab in die Impressionen!

Kontakt: www.facebook.com/frmc.bremerhaven

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.