SUB Motorradteile Bremen: Safe oder Cool?

Unser Magazin ist in verschiedenen Presseverteilern gelistet. Zwar kann ich mein derzeitiges subjetives Empfinden noch nicht mit harten Fakten untermauern, aber in diesem Jahr habe ich defintiv das Gefühl, dass die Anzahl der Motorradunfälle mit tödlichem Ausgang bzw. schweren Verletzungen deutlich angestiegen sind. Nun, Ende des Jahres ziehe ich mir die Jahreszahlen 2017 von Biker Paramedics. Ich rechne schon jetzt fest mit einer bösen Überraschung.

Bei SUB Motorradteile in Bremen habe ich die Airbag-Weste von Helite getestet.

Safe oder cool?

Biker wollen cool und lässig wirken. Das ist ein Bestandteil ihres Lifestyles. Für etliche käme ein Lederkombi nie in Frage, Protektoren sind etwas für Weicheier, und abriebfeste Unterwäsche schützt nicht vor Knochenbrücken. Was in den PKW’s schon lange Standard ist, setzt sich nun aber auch immer stärker bei den Bikern durch, nämlich ein Airbag in Form einer Airbagweste. SUB Motorratteile hat deratige Airbagwesten im Vertrieb. Da dieser noch recht neue Dealer in Bremen-Ostertor quasi nur einen Katzensprung entfernt ist, bin ich rüber in meine Heimatstadt und habe mich dort beim Spezie schlau gemacht.

Der Live-Check!

So ein Thema kann man sehr umfangreich beschreiben. Wird dann in der Regel ein sehr langer Text ohne jegliche Spannungselemente, weil rein technisch dargestellt. Das wollte ich dieses Mal keinesfalls. Stattdessen gab ich mir den Versuchs-Turtle und habe mir die Airbag-Weste von Cheffo Stefan Borszcz persönlich erklären lassen. Er will sie verkaufen, er darf sie daher auch präsentieren.

Nun, ich finde das hat Stefan sehr gut gemacht. Wer nun weitergehendes Interesse an den Airbag-Westen hat, cruist bitte mal selber rüber ins Bremer Viertel und gibt sich den Eigencheck. Das wird dann auch nicht gefilmt. Reicht ja, wenn ich mich zur Schildkröte mache. Grins……Abschließend noch einige Impressionen von SUB Motorradteile.

Top-Anzeige

Das Ladengeschäft!

Kontakt: www.facebook.com/SUBMotorradteile/

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.