Vorschau: Die 3.Dream Bike Expo!

Das erste Quartal 2015 könnte für mich echt stressig werden. Denn neben der HMT sowie der Messe Rodenkirchen, überlege ich derzeit weitere Messe-Auftritte mit unserem Magazin zu belegen. Es kaum gibt kaum eine Möglichkeit mehr potentielle Geschäftskontakte zu generieren, vorausgesetzt man ist nicht auf den Mund gefallen und geht davon aus, die Messe sei ein Selbstläufer. Vom Rumstehen alleine wird das nichts!

Top-Anzeige

Wo könnte ich denn noch aufschlagen?

Zum Beispiel in Aurich, denn am 10. und 11. Januar 2015 gibt es in der Sparkassen-Arena die dritte Auflage der Auricher Motorradmesse „Dreambike-Expo“.
Händler führender Marken zeigen ihre aktuellen Modelle, darunter Traummotorräder von BMW, Ducati, Triumph, Harley Davidson oder Victory. Aber auch die japanische Fraktion mit Honda, Kawasaki und Yamaha wird vertreten sein. Darüber hinaus gehören Bekleidung, Quads sowie Custombikes zum Angebot.
Ergänzt wird das Programm der Verkaufsmesse von weiteren Informationen, beispielsweise zum Thema Motorradreisen, und von einem Fahrsimulator.
Ein Sonderbereich der Messe auf der Empore wird sich der „Verschönerung von Maschine und Fahrer“ widmen.

Für die 2te Messe in 2014 kontnen die Veranstalter immerhin schon 6000 Besucher anlocken.

Für die 2te Messe in 2014 kontnen die Veranstalter immerhin schon 6000 Besucher anlocken.

That’s new!
Ganz neu in Planung ist auch eine Auktion, in der Bekleidung und Accessoires, Werkstattleistungen und vielleicht auch ein Motorrad versteigert werden.

Und sonst?
Die beliebte Biker´s Lounge zum „Benzinreden“ wird bei der dritten Ausgabe der Dreambike Expo ebenfalls nicht fehlen. Die Messe ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eingekauft werden darf am Samstag ganztags und am Sonntag ab 11 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro für Erwachsene, Kinder bis 12 Jahren sind frei.
Weitere Informationen zu Ausstellern, Programm und Anfahrt gibt es in Kürze unter www.dreambike-expo.de und auf der Facebook-Seite zur Messe.

Für Aussteller!

Ich bin sicher nicht der einzige, der derzeit in die Messe-Planungen einsteigt. Daher an dieser Stelle für alle potentielen Aussteller mal gleich den direkten Kontakt:

Eure Ansprechpartnerin
Expo Nordwest
Fecht & Helmig GmbH
Linda Wehly
Tel. 0 49 41 – 93 85 6 16

Fazit!

Die Dream Bike Expo Aurich marschiert und hat ganz gewiss das Potential sich im norddeutschen Raum zu etablieren. Daher gibt es zu einem späteren Zeitpunkt auch etwas detailiertere Infos zu den Ausstelern und Highlights.

Kontakt: www.dreambike-expo.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.