Wie war das Saisonerwachen 2016!

Das diesjährige Saisonerwachen startete am letzten Samstag pünktlich um 10.00 Uhr. Obwohl Störte und ich uns in der Nacht zuvor doch reichlich Szene-Talks gegeben hatten, schafften es auch wir den Stand rechtzeitig klar zu melden.

Top-Anzeige

Im Gegensatz zu 2015 war es trocken, keine Sturmböen. Insofern rechnete ich mit einem höheren Zulauf gegenüber dem Vorjahr. Es ging auch ziemlich gut los. Störte hatte einige Exponate seines Original Custom Painting am Start. Diese fanden sofort Beachtung. Ruck zuck war seine Kasperle-Bude umringt von Neugierigen.

Als er anfing zu malen, erhöhte sich das Interesse nochmals merklich. Jedoch zeichnete sich ab, dass am Samstag weniger Fachpublikum am Start war. Das merkt man recht schnell an der Substanz der Fragen. Viele konnten es kaum glauben, was er mit einem dünnen Malpinsel auf Helme und Tanks zaubert. Es wurde auch schnell klar, wie aufwendig echtes Malen ist.

Kein Airbrush, sondern Original Custom Painting mit dem Pinsel. Da seid ihr baff, was?

Kein Airbrush, sondern Original Custom Painting mit dem Pinsel. Da seid ihr baff, was? Störte hat es drauf!

Das Original Custom Painting ist etwas für Leute, die das absolut individuelle und einmalige für ihr Bike suchen. Klar, Airbrush erfüllt natürlich auch seinen Zweck, aber es ist nicht so ursprünglich wie das Custom Painting.

Dieses Jahr waren weniger Kuttenträger am Start. Keine Ahnung, woran das nun lag. Unser Stand war trotzdem gut besucht, die Atmosphäre locker und freundlich. Unser Fazit für Samstag fiel denn auch zum Ende hin positiv aus, zumal Störte und ich wichtige Erkenntnisse gewannen, wie wir unser Feintuning noch bis zu den HMT verbessern können.

Unser neuer Standplatz erwies sich technisch als suboptimal. Zwei grölere Banner blieben liegen!

Unser Standplatz erwies sich technisch als suboptimal. Zwei Banner blieben liegen! Die Tür musste auf!

Den Sonntag kann ich leider gar nicht selbst beurteilen, da mein Chapter seine Hauptsitzung anberaumt hatte. Ich habe aber nicht einen Moment mit dem Gedanken gespielt die Messe abzusagen, denn wer A sagt, muss auch B sagen. Zudem fühlte ich mich Störte gegenüber verpflichtet. Ich hasse es ja selber, wenn zugesagte Händler einfach nicht kommen oder rechtzeitig absagen.

Störte in Aktion. Sein Painting lockte an. Wenn da nur nicht diese Schlauschnacker wären!

Störte in Aktion. Sein Painting lockte an. Wenn da nur nicht diese Schlauschnacker wären!

Erst gegen 16 Uhr war ich erneut in Rodenkirchen. Störte war wieder voll im Blues, der Stand belagert. Er hatte mal eben die gesamten Belegexemplare des Jamboree Journals unter die Leute gebracht. Ein Beleg dafür, dass die Rocker-by-Rocker-Nummer sehr wohl funktioniert.

Unser Nachbar, Tattoo-Artist, war natürlich auch neugierig! Künstler im Fachgespräch.

Unser Nachbar, Tattoo-Artist, war natürlich auch neugierig! Künstler im Fachgespräch.

Zwischenmenschlich betrachtet war das Saisonerwachen 2016 für uns eine Bereicherung, geschäftlich allerdings muss ich meine Position überdenken. Auf diese Aspekte gehe ich morgen im zweiten Teil ein. Der MC Rodenkirchen e. V. hat sich wieder voll reingehängt. Dafür bedanken wir uns! Wer sich für das Custom Painting von Störte interessiert, meldet sich bei mir. Ab in die Galerie!

Kontakt: www.facebook.com/events/1061278843904473/

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.