Biker Welcome: Das Diner Route B 79!

Das am 01. Juni 2018 nach einem dreiwöchigen Komplettumbau eröffnete Diner Route B 79 war Start- und Endziel für den 2.Germania Run der Krieger Germania. Durch die Gespräche mit Presi Oli lernte ich zwangsläufig auch dessen Betreiberin Sandra kennen, die sich über zukünftige Besuche von Bikern in ihrer Lokation in Semmenstedt durchaus freuen würden. Ich habe mir mal einige Infos gezogen, um euch das gastronomische Angebot etwas konkreter vorstellen zu können.

Das Diner Route B 69 in Semmenstedt heißt Biker herzlich willkommen!

Was bietet das Route B 79?

In dem Diner gibt es leckere Burger, wahlweise mit 180 g oder 360 g Beef, mit frischem Salat, hausgemachtes Burgerdressing, Tomaten, Gurken und Röstzwiebeln in rustikalem Bun und optional wählbare Toppings ( Cheddarcheese, knuspriger Bacon, BBQ – Dressing, frische oder gebratene Zwiebeln und Spiegelei ) oder die vegetarische Variante mit Gemüse – Patty.

Top-Anzeige

Weiterhin locken frische Schnitzel, in der Pfanne gebraten, mit wahlweise Zitrone, hausgemachter Champignonrahmsoße, scharfer Soße, gebratenen Zwiebeln oder Spiegeleiern. Dazu Pommes und eine kleine Salatbeilage. Der Imbissklassiker Currywurst mit hausgemachter Currysoße, scharfer Soße oder mit süßen Gurken und Röstzwiebeln darf natürlich auch nicht fehlen.

Das Gastroobjekt wurde komplett umgebaut und präsentiert sich im typischen Dinerstyle!

100 % Hähnchendöner, hausgemachtes Chilli con Carne mit Hackfleisch oder als vegetarische Variante, und für den kleinen Hunger Pommes, Wedges, Chicken Nuggets, Mozzarella Sticks, Chillicheese Nuggets und Onion Rings runden das Angebot ab.

Specials!

Samstag und Sonntag lockt das Route B 79 mit Kaffee und Kuchen satt und an jedem ersten Sonntag im Monat bietet Sandra ab 10.00 Uhr einen kleinen Brunch mit Kaffee ohne Ende an. Ebenso einmal im Monat gibt es das Special Weekend.  Hier locken mal Spare Ribs, mal Rumpsteaks, mal Pulled Pork, mal eine Grillplatte oder auch mal Haxen die Fleischfreaks an, denen Rinderrouladen oder Sauerfleisch durchaus auch zusagen dürften. Sämtliche Specials bieten wir das Route B 79 für Gruppen ab 10 Personen bei Vorbestellung auch zwischendurch an. Das dürfte für Stammtische und Fahrgemeinschaften interessant sein.

Neben American Food bietet das Route B 79 u.a. auch deftige deutsche Küche!

Die Wirtin!

Sandra hat sehr spät angefangen Motorrad zu fahren und ist derzeit mit einer Yamaha Virago unterwegs, liebäugelt aber schon mit einer Dragstar oder Intruder mit etwas mehr Power. Ihr bisher coolste Tour absolvierte sie mit ihrem 72 Jahre alten Vater im Rahmen einer gemeinsamen tour rund  um Elm und Asse.

Sandra ist aktuell auf einer Virago unterwegs.

Die junge Biker-Lady ist quasi hinter der Theke in der Kneipe ihrer Eltern groß geworden. Mit 17 trat sie in die Fußstapfen ihres Vater und absolvierte eine Ausbildung im Restaurant/Hotel-Fach. Seitdem ist sie dabei und kann und will auch nix anderes machen.

Fazit!

Die Germania Krieger werden schon wissen, warum sie sich das Diner Route B 79 als Stammlokal ausgesucht haben. Zwar war schlussendlich die Beteiligung am 2. Germania Run doch etwas geringer als es die Voranmeldungen andeuteten, aber vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere Biker durch diese Vorstellung ermutigt, sich bei Sandra mal blicken zu lassen. Wäre doch cool, wenn sich auch in Semmenstedt eine weitere Treff für Biker entwickeln würde. Ist ja nicht so, dass man diese an jeder Ecke vorfindet. Ab in den Eigencheck!

Anzeige Diner Router B 79

Impressionen!

Impressionen vom 2.Run!

Kontakt: https://www.facebook.com/routeb79/

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.