Räuber, Cowboys und mehr

Zum Schwarzen Ross in Bookholzberg

Es gibt ja etliche Lokale, die angeblich Biker willkommen heißen, aber froh sind, wenn sie wieder draußen sind. Das schwarze Ross in Bookholzberg dürfen wir nicht dazu zählen. Inhaber Gunnar Strümpler ist kein Biker. Trotzdem hat er sich 2013 auf meinen Vorschlag eingelassen und die Food-Ärea bei Bikes, Music & More Vol.4. mit seinem Angebot bereichert. Er ist eher der ruhige und zurückhaltende Typ. Kein Schnacker!

Das schwarze Ross hat eine lange Tradition. Trotzdem gab es vor einigen Jahren eine schwierige Phase, in der sogar die Kochprofis anrücken mussten, um dem Wirt Hilfestellung zu geben. Nun, dies scheint geholfen zu haben. Der Betrieb läuft nach wie vor. Und er hat einige Angebote auf der Karte, die wir in dieser Region relativ selten anfinden und für Biker interessant sein dürften. Da wäre zum Beispiel das Räuberessen.

Na, dann greift mal zu!

Na, dann greift mal zu!

Futtern ohne Messer und Gabel, die Hände in Korn gewaschen und ab geht die Post. Mal so richtig altertümlich am Tisch unterwegs sein. Zunächst gibt es die Kartoffelsuppe aus der Kartoffel. Aus Holztrögen werden viele Sorten Fleisch (Schweinshaxe, Hähnchen, Enten, Kassler, usw.) angeboten, rustikale Salate, verschiedene Saucen, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Sauerkohl, Backobst und verschiedene Brotsorten runden das Mahl ab. Abschließend werden frische Früchte gereicht. Die Hände werden abermals mit Korn gewaschen und natürlich gibt es den Räuberkorn aus der hohlen Hand. Das ganze für schlappe € 16,- pro Person.

Mit Sicherheit eine tolle Alternative!

Das Cowboyessen geht zwar etwas gesitteter ab, hat aber nicht weniger Charme. Hierzu sagt der Wirt:

„Wir begrüßen Sie mit einem Schluck Whiskey aus dem Lederbeutel, bevor Sie ein Essen wie bei den Cowboys erleben. Als Vorspeise servieren wir Maiskolben gegrillt mit Chillibutter. Zum Hauptgang präsentieren wir Ribey-Steaks, Westernribs, Bacon, Chicken Wings, feurigen Cowboy-topf, dazu Country und Baked Potatoes mit Sour Cream, dicke Bohnen, verschiedene Saucen, Brot und Western-Salate. Als Dessert gibt es Vanilleeis on Bourbon mit Pferdeäpfeln. Wie bei den Cowboys werden die Speisen in Gusspfannen serviert. Als Besteck dient ein Löffel.“

Und nicht zu vergessen, da saisonal jetzt wieder ein Must-Go: Kohl & Pinkel – Partys. Vom 11.01 bis 08.03.2014 wird jeden Samstag der große Saal von DJ Marco gerockt. Für € 39,90,- kann der Gast Kohl & Pinkel sowie Alk satt im Rahmen der Pauschale in sich hineinstopfen bzw. schütten. Das Angebot wird durch ein Bollerwagenvermietung mit Führung abgerundet.

Top-Anzeige

Für Durchreisende gibt es einige Zimmer. Die Preise findet ihr auf der Hompeage. Die Nummer mit der Kohlparty finde ich interessant. Eigentlich müssten wir ja selber auch so eine Kohlparty machen. Ok, dann willl ich mal sehen, wie die Resonanzen sind. Wer Lust dazu hat, sendet uns eine Email.

Unabhängig davon freut sich das schwarze Ross auf euren Besuch.

Kontakt: www.zum-schwarzen-ross.eu

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.