Charity-Ride mit gutem Ergebnis!
Seit Jahren ballern sie am 1. Advent traditionell durch die Elbestadt. Für viele ist es vermutlich der letzte Ritt im Jahr, aber dafür ein ganz besonderer. Denn die Santa Claus Hamburg Tour ist ein Charity-Ride zu Gunsten des Lufthafens der Altonaer Klink und zudem eine absolute Augenweide. Dutzende Biker und Biker Ladys knattern mit ihren Bikes in ihren Weihnachtsmannkostümen oder als Grinch verkleidet durch Hamburgs Straßen und sorgen für eine Flut an Selfies. Passanten bleiben mit ihren Kids erstaunt am Straßenrand stehen und erfreuen sich am Spektakel auf zwei Rädern.
In diesem Jahr scheint der Zulauf zur Santa Claus Hamburg Tour besonders hoch gewesen zu sein. So jedenfalls deute ich die Fotos im Vergleich zum letzten Jahr. Das erzielte Spendenergebnis von über 4.000 Euro ist ein weiteres Indiz dafür, dass diese Tour sich immer mehr zu einer Pflichtnumemr für viele Biker entwickelt. Nun, diese stehen dem Aspekt Benefiz ja ohnehin schon immer sehr offen gegenüber, sofern die Hilfe authentisch und unbürokratsich stattfindet. Im Fratzenbuch gibt es jedenfalls für die diesjährige Aktion reichlich Lob, welches sich die Initiatoren auch mehr als verdient haben.
Fazit!
Coole Nummer und ein guter Beitrag das Image von Bikern positiv darzustellen. Der Scheck geht heute an die Klink. Tja, so schnell geht das bei Bikern. Handeln und abliefern, nicht quatschen! Gut gemacht! Übrigens, da sind Kunden von mir mitgefahren. Ihr erkennt sie ganz leicht, sie tragen rot-weiße Klamotten. Grins……
Kontakt: https://www.facebook.com/events/2345644215669911/?active_tab=discussion
Fotos: Anke Boll
Update 03.12.2019:
Ist das nicht toll, mitgefahren und auch noch zufällig aus der Vogelperspektive gefilmt worden…Vielen Dank für die tolle Organisation ? hat riesig Spaß gemacht
Publiée par Ma Pa sur Dimanche 1 décembre 2019






