Dark Knights MC: Das Summer Open Air!

Volume 1!

Am letzten Wochenende stieg das Summer Open Air des Dark Knights MC Lüneburg. Ich war mit einem Stand für das Onlinemgazin sowie mein Obdachlosenprojekt Freitag und Samstag vor Ort und splitte meine Berichterstattung aufgrund der vielen Eindrücke in zwei Teile. Eine Kurzstory würde dem immensen Einsatz des MC sowie dem Gesamtablauf des Events nicht gerecht werden.

Unser Stand auf dem Summer Open Air direkt neben der Bonkasse.

Der Freitag!

Um rechtzeitig den Stand klar zu haben, rückte ich zeitig aus. Bereits gegen 17 Uhr war ich daher schon vor Ort. Die Hausherren hatten mir zwei stabile Pavillions plus zwei Kinositze und eine Couch direkt neben der Bonkasse zur Verfügung gestellt. Top, denn so war ich in kürzester Zeit mit dem individuellen Standaufbau fertig und die unmittelbare Nähe zur Bonkasse garantierte mir, dass ich nicht übersehen werden kann.

Impressionen vor dem Start! (Zum Vergerößern anklicken)

Ich hatte mir vorgenommen, dass Event immer mal wieder mit kleinen Videos und Impressionen zu supporten. Es gibt genügend Leute, die noch am schwanken sind, ob sie das Event besuchen oder nicht. Wenn ich hier Anreize schaffen kann und nur einige Szenegänger deswegen kommen, spült es Umsatz in die Kasse des MC und hilft das Event wirtschaftlich zu gestalten. Zudem ist es meine Art mich für den endgeilen Support zu bedanken.

Presi Boe und ich checken das Video. One Take, passt!

Presi Boe war als erster dran. Logen, er ist der Kopf der Truppe und es versteht sich von selbst, dass ihm das erste Wort zusteht. Boe machte ganz locker mit. Seine Besuchererwartung für den Freitag mit 150 bis 200 Gästen erwies sich als Volltreffer, wobei ich davon ausgehe, dass wir die obere Marke nur knapp verfehlten.

Bereits am Freitag standen die ersten Zelte auf den Campground.

Rekkorder live!

Ich hatte mir die Hamburger Combo im Vorfeld umfassend angeschaut. Meine Erwartungshaltung war nach der Sichtung hoch. Was dann letztlich aber auf der Bühne abging, hat meine Erwartung mehr als erfüllt. Nachdem die Frontlady anfänglich noch recht zurückhaltend wirkte, stimmlich vom Start weg allerdings on Point, dreht sie nach dem dritten Song vollends frei und bot eine energiegeladene Performance vom Feinsten. Die kleine Kolumbianerin alleine machte schon echt Laune.

Klein, aber sowas von stimmgewaltig. Die Frontlady von Rekkorder!

Doch auch der Rest der Band versprühte absolute Sielfreude. Wann sieht man schon mal einen Basser, der von der Bühne springt und die Besucher zum Mitmachen animiert. Ja, diese Band hat eine sehr professionelle Bühnenperformance und ich kann Rekkorder wirklich jedem Veranstalter empfehlen, der Bock auf das Genre Heavy-Alternativ Rock hat und eine Truppe braucht, die mächtig anheizt. Top Konzert!

Bereits am Freitag war der Platz gut gefüllt. Die Erwartung von Presi Boe erfüllte sich.

Und sonst noch?

Mir war klar, dass ich mich am Samstag überwiegend in Standnähe aufhalten werde, um für mein Anliegen ansprechbar zu sein. Daher nutzte ich den Freitag u. a. für die Szenetalks. Mit Enrico vom Boundless MC Nomads sind diese stets intensiv. So auch dieses mal. Bis knapp 02.00 Uhr saßen wir immer wieder im großen Festzelt zusammen und tauschten uns aus. Ansonsten war ich auch für jeden anderen ansprechbar.

Nachts um 05.00 Uhr. Das sieht nur so aus, als wenn ich penne.

Meine Absicht im VW Up zu übernachten war ein Griff ins Klo. Da ging gar nichts und als ich dachte, dass ich mit der Couch am Stand leztlich dann doch das richtige Nachtlager gefunden zu haben, zogen die Mücken über mich her. Leztlich habe ich nicht eine Minute Schlaf bekommen und habe mir daher morgens um 06 Uhr völlig gerädert Lüneburg etwas näher angeschaut.

Top-Anzeige

Fazit vom Freitag!

Absolutes Highlight war das Konzert von Rekkorder. Mit rund 200 Gästen war der erste Tag gut besucht, die Stimmung war prächtig, alle hatten Bock auf Party. Ob das für mich am Samstag aufgrund des Schlafmangels auch noch für den Samstag gelten würde, lest ihr morgen.

Impressionen Freitag!


Kontakt: https://www.facebook.com/DarkKnightsMCLueneburg

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.