Biker-Hotels: Zur Schanze in Holtgast

Das Biker-Hotel Zur Schanze in Holtgast, habe ich vor über 10 Jahren durch eine Party des Rolling Wheels North ( damals Nomads) kennen gelernt. Ich war echt überrascht, dass mir diese Lokation bis dahin so gänzlich unbekannt war. Die Party fand hinter dem Gastro-Gebäude auf einem park-ähnlichen Gelände statt. Wow, fett Platz für Böcke und eine wirklich coole Atmosphäre. Ganz ehrlich, zeitweilig hatte ich sogar Überlegungen angestellt, dass Event Bikes, Music & More Spezial dort zu veranstalten und mit dem damaligen Pächter erste Kontakte aufgenommen. In jedem Fall beobachtete ich den weiteren Verlauf der Lokation und wurde wie wir fast alle durch das vorzeitige Aus aufgeschreckt. Schade, das war es dann wohl.

Das Biker-Hotel Zur Schanze!

Das Biker-Hotel Zur Schanze!

Mitnichten! Denn plötzlich kursierten die ersten Gerüchte in der Szene. Einige MC’s wurden als potentielle Mieter gehandelt, tatsächlich war dort ja mal kurzzeitig ein MC ansässig, doch unter dem Strich blieben es Luftblasen. Bis die Nummer auf Facebook einen offiziellen Touch bekam und die ersten Pics der Renovierungen eingestellt wurden. Oha, geht also weiter. Tja, und was der neue Betreiber dort so kommunizierte, war nicht von schlechten Eltern.

Die Baufortschritte wurden dokumentiert und relativ schnell stellte ich fest, dass hier jemand durchaus ambitioniert richtig Kohle in die Hand nimmt, um den Betrieb vollständig auf Vordermann zu bringen. Das Ergebnis sehen wir Heute, denn das Biker-Hotel Zur Schanze zeigt sich beinahe in einem komplett neuen Gewand.

Na, dass hat dich mal Gesicht oder?

Na, dass hat doch mal Gesicht oder?

Im Heute!

Die Grund-Strukturen sind erhalten geblieben. Daran gab es ja auch nie etwas auszusetzen. Im Innneren hat man jedoch richtig rangeklotzt. Ich denke, die Bilder auf Facebook und hier belegen das recht deutlich. Kümmern wir uns also gleich mal um das Angebot. Das Objekt befindet sich auf einer 3 Hektar großen Parklandschaft. Das Hotel bietet 15 Vier-Bett-Zimmer sowie 3 Doppelzimmer. Die Preise liegen je nach Saison bei ab 30 Euro. Ok, damit kann man leben. Das Breakfast wird mit 8,50 Euro berechnet. Sämtliche Zimmer sind seinerzeit renoviert und neu eingerichtet worden.

Im Restaurant können bis zu 85 Personen Platz nehmen. Damit ist dieser Bereich auch für kleinere bis mittlere Gesellschaften interessant. Durch die angrenzende Außenterrasse stehen weitere 50 Sitzplätze zur Verfügung. Im Saal ist zum Beispiel ein Biker-Jubiläum mit bis zu 120 Gästen möglich. Platz ist somit reichlich vorhanden. Für die ganz große Nummer bietet sich ggf. die gesamte Lokation an, 200 Leute sind hier kein Thema.

Top-Anzeige

An jedem Sonntag steht auf jeden Fall ein großes Frühstücks-Buffet auf der Agenda. Im Winter, also aktuell, kann man auf Anmeldung Boßeltouren und Kohl & Pinkel buchen. Wer auf die großen Sporteireignisse steht, zieht sich auf Sky in der Sportsbar die aktuellen Motorrad-Rennen, Formel 1 oder eben Football rein. Im Sommer wird denn auf jeden Fall fett gegrillt.

So muss das sein!

So muss das sein!

Auf Wunsch bietet das Biker-Hotel auch geführte Motorrad-Touren an. Ich hoffe, dass die Betreiber regisitriert haben, dass wir äußerst gerne derartige Touren in der Rubrik Touren vorstellen. Daher bin ich mal gespannt, ob sie dieses zusätzliche Plattform für sich entdecken. Für Reisende sicherlich eine gute Möglichkeit, auch dieses Angebot näher kennen zu lernen.

Tja, was soll ich sagen. Denn mal weiterhin gutes Gelingen und hoffentlich bleibt der Motorrad-Szene das Lokal lange erhalten.

Kontakt: www.facebook.com/BikerHotelHoltgast

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.