BMM Vol. 5: Die Händler

Eine Veranstaltung ist im Grunde vergleichbar mit einer wohl schmeckenden Suppe. Du brauchst gewisse Grundzutaten, setzt einen leckeren Fonds an und am Ende erzeugen die Gewürze das gewisse Etwas. BMM Vol. 5 sollte von den Voraussetzungen her jedenfalls allen Besuchern richtig gut schmecken.
Ein ganz wichtiger Bestandteil sind die Händler vor Ort. Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen ist es zwar heute leider nicht mehr so ganz einfach, diese zu motivieren, trotzdem haben wir es erneut geschafft, ein breites Spektrum anbieten zu können.

Wöre toll, wenn die Händler erneut regen Zuspruch erhalten!

Wöre toll, wenn die Händler erneut regen Zuspruch erhalten!

Getränke!

Nun, dass machen wir selber. In 2013 hatten wir diesen Part abgegeben. Das generierte zwar eine fest kalkulierbare Miete, aber letztlich stiegen dadurch auch die Getränke-Preise. Das kam nicht überall gut an. Daher habe ich diesen Bereich wieder selber in die Hand genommen und den Bölkstoff auf ein Szene-übliches Niveau gesenkt. Wer jetzt noch über ein 0,3-Liter-Gezaptes für schlappe € 2 oder einen Charlie 0,3 Liter mit 4 cl zu € 2,50 die Nase rümpft, dem kann ich nicht mehr helfen. Was den Bierwagen 3 anbelangt, so kooperieren wir mit dem Raodhouse Route 6, die kurzfristig zugesagt haben. Die Getränke laufen über Verzehr-Bons, die ihr an der Info erwerben könnt.

Ob auch er wieder mit seiner Indian dabei ist. Ich hoffe es doch!

Ob auch er wieder mit seiner Indian dabei ist. Ich hoffe es doch!

Food!

Ganz wichtig! Hot Dog Bremen ist natürlich dabei. Jeder weiß, dass ich ein Fan von Franky’s geilen Burgern sowie Hot Dogs bin. Zudem stimmt hier die menschliche Komponente total. Gesetzt! Dazu gesellt sich erstmalig Herbert von Laaten aus Hude mit seinen leckeren Fisch-Spezialitäten. Er steht u.a. auf dem Delmenhorster Wochenmarkt. Probeessen daher möglich.
Wenn das Wetter so bleibt, darf Eis natürlich nicht fehlen. Haben wir, Dirk Kramer aus Wildeshausen rockt die Nummer. Tja, und ich beende das kulinarische Angebot mit einem Imbisswagen. Dabei konzentriere ich mich bewusst auf die Standards. Bratwurst, Krakauer, Frikadelle und Salat. Wir sind ein Biker-Treffen, keine Gourmet-Show! Meine Waren kommen übrigens von der Fleischerei Horn aus Altenesch. Ich habe sämtlche Artikel selber probiert und für Top bewertet. Aus Berlin untersützt mich ein Biker und gelernter Koch, er rockt leckere Crepés. Kaffee wird es natürlich an den Ständen auch geben. In der Food-Ärea wird nicht mit Bons, sondern cash bezahhlt. Da sollte noch einer mehr stehen, doch sorry, wer die Abspache nicht erfüllt, fliegt raus!

Bikes!

Nun, da litten wir dieses Jahr unter den etlichen Neuvorstellungen der Marken-Händler, die fast alle namhaften Anbieter zu umfangreichen und teueren Messe-Auftritten zwangen. 2014 daher only Free-Dealer wie Kralles Motorradladen aus Heeslingen oder Fischer Parts Berne dabei! Ich denke aber mal, auf dem Parkplatz für Biker und in der offenen Bike-Show werden so viele Böcke stehen, dass ihr euch trotzdem satt sehen werdet.

Parts & Schmuck!

Dieser Bereich ist breit aufgestellt. Ich zähle einfach mal auf: J.M. Pinstriping & Lettering aus Brhv, Sattlerei Pjay aus Delmenhorst, Kultifer aus Bremen, Acosta Werbe-Schilder aus OHZ, Raodbreaker-Merchandising, bekannt vom Jamboree, Firma Rolinski mit seinen Metall-Skulpturen al a Predator und Aliens, Hollywood lässt hier grüßen, Gutachter Mario Empting aus Bremen, die Agentur Espresso als Kreativ-Abteilung des Jamboree Journals, Schumann Design aus Delmenhorst, Johnnys Indian Silverstore Magdeburg mit hochwertigem Silberschmuck für echte Biker, das Delmenhorster Quadcentrum, der Prosieraden aus den Niederlanden, die Firma MInk GMbH aus Stuhr zum Thema Lack & Folie, sowie Arportracing Vogel, die u.a. die Event-Shirts für das BMM Vol. 5 anbieten werden. Vielleicht gesellt sich ja der ein oder andere Zögerer noch auf den letzten Metern dazu. Doch bereits das akutelle Angebot wird euch defintiv nicht enttäuschen!

Wer noch?

Natürlch unser Kooperations-Partner zum Event-Motto 2014. Der B.A.C.A.A e.V. stellt sich diesmal umfassend vor. Mehr als ein Dutzend Member des Vereins von Bikern gegen Missbrauch und Kinderpornografie haben sich angesagt. Wir freuen uns über die große Unterstützung. Die Streetfighter Donnersch wollen in jedem Fall auch wieder dabei sein und da die Bullheads Streetfighter ebenfalls ihr Kommen zugesagt haben, läuft es auf einen Kombistand hinaus. Toll. den gleidern wir dann gleich mal an die offene Bike-Show an. Passt!

Das Mittelalter!

In 2012 waren sie erstmalig dabei. Die mittelalterlichen Gaukler & Händler. Sie kamen bei den Bikern sehr gut an. 2013 passte der Termin leider nicht, dafür sind sie aber in 2014 noch stärker vertreten und wollen sich auch um die Kids-Bespaßung kümmern. Der Kampf-Balken kam bei den Kleinen jedenfalls total gut an und lädt erneut zum Rumtoben ein.

Mit diesem Angebot wird es dann auch langsam eng. Hier und da gibt es noch eine Fläche zu vergeben, doch im Kern sind wir voll. Trotzdem sollten Interessierte immer anfragen. Denn leider gibt es immer wieder Absagen auf den letzten Drücker.

Alle Händler und die Bühne stehen in einem Rechteck. Keiner kann behaupten, er wurde nicht gesehen. Die Besucher werden von ihnen eingerahmt. Das erzeugt permanente Blick-Kontakte. Besser geht es nicht. Wenn ihr jetzt noch gute Laune und ein attraktives Angebot mitbringt, sollte einem guten Umsatz nichts im Wege stehen.

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.