Im Netz: Motorradteile-Markt!

Das Fratzenbuch hat sich für mich zu einer sehr effektiven Info-Quelle entwickelt. Da in letzter Zeit einige Swap Meets über die Bühne gingen, bin ich auf das Thema Biker-Teile-Märkte sensibilisiert. Vermutlich ist das der Grund, warum ich in der Gruppe von Enrico Jorek hängen bleibt.

Top-Anzeige

Genau genommen heißt seine geschlossene Gruppe auf Facebook „Motorradteile-Märkte nördlich der Elbe“. Darin finden sich viele Informationen zu den bevorstehenden Teile-Märkten. Am besten stellen wir Enrico erst einmal vor, ach nee, er darf sich mal selber vorstellen. Hier sein Info-Text zu seiner Motivation:

„Als Hamburger Jung geboren, saß ich 2 Jahre später“ auf der „NSU MAX 250“ meines Großvaters. Wann ich durfte ging es rauf auf den Bock, der Motorradvirus hatte mich lütten Knirps voll erwischt. Als Easy Rider 1969 in den Kinos anlief war klar „wohin mein Weg gehen sollte“.

In den 70er Jahren begann dann das illegale Fummeln an Mofas und „Fünfzigern“, sowie der ständigen Flucht beim fahren vor der „Schutztruppe“. Es war eine wilde unvergessliche Zeit, es gab keinen Halt – vor Nichts! Born to be Wild von Steppenwolf wurde mein Begleiter bis zum heutigen Tag.

1980 dann der 1er Lappen, und der Kauf meines ersten Bockes, es folgten noch viele weitere Motorräder, und zahlreiche Mitgliedschaften in Fahrgemeinschaften aller Marken und Richtungen.

Enrico Jorek ist Baujahr 1957. Gutes Engagement für die Szene und nützlich für uns!

Enrico Jorek ist Baujahr 1957. Gutes Engagement für die Szene und nützlich für uns!

2011 kam ich durch einen langjährigen Freund und Member eines in Schenefeld bei Hamburg ansässigem MC zum UNIMOTO Sportteam des Clubs „B-FORCE“, der Sprung in den Club war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

So wurde aus einem Film, und einem Ziel Wirklichkeit, Heute fahre ich eine „2001“ Harley Sportster 1200 Custom und lebe meinen Way of Life .

Motorrad – Teilemärkte haben mich von jeher fasziniert, das Drumherum, die Leute, Altes und Neues, ich will wieder mehr davon! Deshalb habe für alle Interessierten auf Facebook eine Gruppe eröffnet „Motorrad – Teilemärkte nördlich der Elbe “Nördlich“ weil der Norden meine Heimat ist. Ich bin gespannt was sich daraus entwickelt.

Der Header der geschlossenen Gruppe. Spinner sind nicht erwünscht. Es geht nur um die Sache!

Der Header der geschlossenen Gruppe. Spinner sind nicht erwünscht. Es geht nur um die Sache!

Am 25.April findet wieder der Motorrad – Teilemarkt des Boundless MC statt! „Es ist der 10te des Clubs“ und einer der letzten im Norden, das soll sich ändern. Enrico Jorek, Baujahr 1957!“

boundless mc flyer

Na, das passt ja wie die Faust aufs Auge. Da lerne ich den Kollegen dann persönlich kennen, da wir bekanntlich dort einen kleinen Stand machen. Eventuell hat Enrico ja Bock, uns gelegentlich mal einen schicken Bericht über die von ihm besuchten Teile-Märkte zur Verfügung zu stellen. Man kann ja über alles reden, auch über Geld, was ich nicht habe. Ha Ha Ha!

Kontakt: www.facebook.com/groups/1406597942978157/

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.