Absage der BMT in Berlin und der Ima in Hessen!

Die offizielle Presseinfo der Dicon Veranstaltungs GmbH & Co KG zu den Absagen der beiden Messen BMT sowie Ima für 2023 ist nun eingetroffen. Ich gebe das direkt ohne Firlefanz an euch weiter.

Pressemeldung

Absage der Frühjahresmessen in Hessen und Berlin!

Leider müssen die IMA und die BMT für das Jahr 2023 abgesagt werden! Voller Tatendrang und guten Mutes, dass es endlich wieder los gehen kann, werden wir eines Besseren belehrt. Nach drei Jahren Coronapause und ca. 10 Verschiebungen, bzw. Absagen von terminierten und teilweise schon geplanten Messen, ist die Zeit wohl noch nicht für alle Veranstaltungen bereit. Die einen klagen über Lieferkettenunterbrechungen, andere über zu schwache Personaldecke und wieder andere über die gesamt politische, bzw. wirtschaftliche Lage.

Wir haben mit größter Sorgfalt, nach langen und wirklich, teilweise schwierigen Verhandlungen aller Beteiligten, die Motorradmessen, ohne Inflationsauswirkungen, zu exakt gleichen Konditionen wie 2020 bzw. 2021 wieder auf den Weg gebracht. Die Beteiligung der Motorrad-Aussteller im Gebiet Hessen und Berlin war leider zu gering, dass wir unter 50% der erwarteten Beteiligung, beim Segment Neufahrzeuge, stehen blieben.

Wir sind der Meinung, dass eine Motorradmesse einen gewissen Branchenquerschnitt widerspiegeln muss, um dem Besucher Vergleichs- und Informationsmöglichkeiten zu bieten. Bei diesen beiden terminierten Veranstaltungen war das leider nicht gegeben. Wir bedauern sehr, dass wir diese Entscheidung für die IMA und die BMT treffen mussten.

Weitere Informationen über unsere HP

www.motorradmessen.de

QUELLE: TEXT & LINK (c) DiCoNgroup GmbH Presse Service

Top-Anzeige

Anmerkung:

Für die HMT in Hamburg sieht es derzeit wohl recht positiv aus.Gottlob! Die Präsenzveranstaltungen sind nach wie vor enorm wichtig. Ich hoffe, dass die Messeveranstalter trotz aller wirtschaftlichen und politischen Aspekte in Zukunft wieder auf fruchtbaren Boden stoßen und die Bikerszene sich nicht in Richtung einer reinen Netzcommunity hin entwickelt. Das Netz ist abnorm wichtig, aber ich berichte auch lieber über das Selbsterlebte, als von einem Videocast.

Kontakte:

https://www.facebook.com/BerlinerMotorradTage/

https://www.facebook.com/IMAHessen

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? PR Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.