Aus der Szene: Bonzo war unterwegs!

Bonzo hat erst vor kurzem seinen ersten Leserbrief verfasst. Anscheinend waren die Reaktionen darauf positiv, denn nun schiebt er den zweiten hinterher. Was hat er der Szene mitzuteilen?

5 Years Cruisin Jubiläumsparty der OLD SCHOOL Cruiser RHINE – AHR

Die Rumtreiber – Hohe Mark starteten um kurz vor 14:00 Uhr aus dem Westmünsterland um gemütlich mit Sack und Pack am frühen Abend auf dem Partygelände einzurollen. Die Anreise erfolgte, wie wir es bevorzugen, teils über Landstraße, teils über die Autobahn. So kamen wir entspannt und trotzdem zeitig in Kalenborn, einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz, planmäßig an.

Nachmittags präsentierte sich der Platz bereits gut besucht!

Unsere Freunde vom Ratnags MF wollten schon gegen Mittag los gefahren sein, von ihnen war aber noch niemand auf dem Gelände auszumachen. Ein herzliches Shake-Hands nach einer Ehrenrunde mit den Mopeds über den Grillplatz des örtlichen Fußball Vereins, welcher den Gastgebern als Party Location diente, und schon machten wir uns daran unser Lager aufzuschlagen. Die Zelte waren schnell aufgebaut und so konnten wir uns früh unter die noch überschaubare Anzahl der Partygäste mischen.

Top-Anzeige

Der Platz an sich war aus unserer Sicht schon mal optimal. Zumindest jetzt, nachdem die OLD SCHOOL Cruiser allerhand Kram an den doch recht abgelegenen Ort – mit tollem Blick über die Eifel – gekarrt hatten. Musste doch für die Live-Band “Blooming Disaster” eine stabile Bühne aus Paletten und Holzplatten gezimmert werden, Holz für das Lagerfeuer platziert und einige Zelte für den Sonnenschutz aufgestellt werden.

An den Vortagen wurde fleißig gewerkelt!

Jetzt hieß es für die Rumtreiber erst mal: Bonkarten kaufen…wir hatten doch ziemlichen Durst bei den Temperaturen um die 30 Grad bekommen. Die Truppe vom OSC hätten sich an den Tagen des Aufbaus über solche Temperaturen gefreut. Zeigte das Thermometer an den Vorbereitungstagen doch tatsächlich knapp unter 40 Grad! Die gesamte Truppe machte aber dennoch einen munteren Eindruck und präsentierte sich voller Elan und guter Laune. Schließlich wollte man doch auch mal den anderen Clubs, die man so besuchte, etwas zurück geben. Das tat man nun im Rahmen dieser Geburtstagsparty.

Ankunft der Ratnags auf dem Platz!

Zu jeder Bonkarte bekam man einen langen Nagel. Direkt neben dem Verkaufsstand für die Karten thronte der Nagelstamm. Also schon mal ohne Zielwasser einen Versuch gewagt…nun ja, reden wir nicht weiter über die Anzahl der Schläge. Für uns stand jedenfalls schnell fest, dass der Preis für diese Disziplin nicht an die Rumtreiber – Hohe Mark gehen würde. Aber immerhin Mittelfeld.

Am Abend war die Hütte gut voll!

Die Zeit verging und von den Ratnags war immer noch nichts zu sehen. Da musste doch wieder was passiert sein. Und so war es auch. Wir bekamen die Info, dass es einen Totalausfall eines Mopeds und noch andere Widrigkeiten gab, die die Ankunft verzögerten.

Wir lungerten derweil weiter auf dem Gelände rum und inspizierten die verschiedenen Stände. Was gab’s zu begutachten? Verkaufsstände mit T-Shirts, Totenkopf und andere Biker typische Deko und nicht zu vergessen, einen Essensstand mit u.a. richtig leckerem Chili Con Carne! Die Band absolvierte ihren Soundcheck – schien ein netter Mix aus Rock Classics und Crossover zu werden – und es trudelten immer mehr Gäste ein. Unter ihnen auch irgendwann die Ratnags Crew und noch etwas später unsere Freunde aus England, die früh morgens von Coventry gestartet waren um mit uns gemeinsam im 800 km entfernten Zielort zu feiern.

Der Pokal für die weiteste Anreise wird übergeben!

Der Abend verging wie im Fluge, während die Band immer wieder nach kurzen Pausen mit neuen Sets an den Start ging. Der Platz war nun auch sehr gut mit Clubs, Freebikern und Zivilisten aus der Nachbarschaft gefüllt. Wie wir später erfuhren, waren etwa 250 Gäste anwesend. Einen Großteil machten die 20 großen und kleinen Clubs aus, welche die Party zu einem regelrechten Farbenspiel der Colours machten.

Die Band lieferte ordentlich ab, wobei mir die Vocals etwas zu dünn rüber kamen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Für den kurz vor der Party erkrankten Stammsänger von Blooming Disaster waren kurzfristig zwei Ersatzleute eingesprungen. Eine Sängerin und ein Sänger, welche sich bei der Performance abwechselten. Beide leider ohne große Gelegenheit sich mit der Band einzuspielen. So wurde mal eben vor dem Auftritt die Setlist umgekrempelt. Was auch immer sie eigentlich spielen wollten, das gespielte Programm war abwechslungsreich und sorgte für gute Stimmung.

Die Ladys unterstützten den Gastgeber und versprühten gute Laune!

Am späten Abend lockten die OSC ein paar der Gäste auf die Bühne. Es kam nämlich dort  zur Preisverleihung. Neben dem „besten Nagler“ gab es auch einen Preis für die weiteste Anreise, welchen unsere Freunde aus Coventry (UK) erhielten und sich sichtlich darüber freuten.

Besuch aus Coventry UK

Eine weitere Überraschung des Abends war der ungeplante Gastsänger Einsatz eines Members eines der großen anwesenden MCs. Respekt, für seine Spontanität und Gesangsperformance! Es war gefühlt schon nach Mitternacht, als die Band ihre Sachen wieder einpackte und das Equipment von der Bühne trug. Bei den kurzweiligen Benzingesprächen über die Grenzen Deutschlands hinaus, verflog die Zeit. Keine Ahnung, wann wir uns auf den Weg zu unseren Zelten machten, es wurde jedenfalls schon bald wieder hell.

Die Stimmen vom Lagerfeuer zeugten davon, dass einige die Nacht bei Dosenmucke und Kaltgetränken durchgemacht hatten. Darunter auch nicht wenige der Gastgeber und deren Helfer. Ein Zeichen, dass es auch für sie eine absolut gelungene Geburtstagsfeier gewesen sein musste.

Es roch schon nach leckerem Frühstück. Neben Wurst und Käse für die frischen Brötchen gab es auch ein deftiges Bauernfrühstück, unter anderem bestehend aus Rührei, Kartoffeln und Speck. Alles für umme! Nachdem wir uns den Bauch vollgeschlagen hatten und noch ein bisschen Blödsinn quatschen konnten, ging es wieder auf die Rückreise.

Einige der Gäste machten durch!

Wir bedanken uns mit diesem kleinen Bericht bei den OLD SCHOOL Cruisern RHINE – AHR für eine grandiose Party! (ende Partybericht Bonzo)

Ein buntes Spiel der Farben nahm an der Party teil.

ich möchte an dieser Stelle erneut betonen, dass wir uns sehr über Zusendungen aus der Szene freuen, insbesondere über Partyberichte. Sie sind ein substantieller Beitrag dazu, die Szene in einem Licht darzustellen, wofür die großen Publikumsmedien keine Plattform bieten. Für die altgedienten Recken mag das egal sein, aber bitte immer dran denken, dass hier auch Leute aktiv sind, die sich gerade erst orientieren. Und sollen die nur die Scheiße aus der Bild geliefert bekommen?  Insofern bedanke ich mich bei Bonzo für seinen Input.

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.