Aus meinem Kiez: Das Stars!

Kürzlich schlenderte ich so durch Delmendaddel und wer läuft mir da über den Weg? Werner Deutschmann. Werner und ich waren über mehrere Jahre hinweg Kollegen in der Werbeabteilung der Borgmeier Media GmbH, die u.a. das Stadtmagazin Deldorado herausgibt. Ihn hat es dann wieder zu alten Ufern hingezogen. Denn Werner ist Gastronom mit Leib und Seele. So entstand das „Stars„, eine urige Musik-Kneipe mitten im Herzen von Delmenhorst.

Top-Anzeige

Er hat mich denn mal auf nen Kaffee eingeladen und mir von all seinen Projekten und Ideen erzählt. Das Stars ist kein Biker-treff. Trotzdem hängen da am Weekend regelmäßig Biker ab, mit oder ohne Kutte. Freitag und Samstag ist der Laden an sich immer gut besucht. Werner mag die direkte und schroffe Art der Biker, diese entspricht seinem eigenen Naturell, denn er steht nicht auf Dummgelaber. Klare Kante ist angesagt. Damit liegt er nicht immer richtig, aber man weiß, woran man ist.

Werner ( links ) und ich wollen ein bikers Open im Stars an den Start bringen. Der Opener soll Live-Musik bieten. Unplugged!

Werner ( links ) und ich wollen ein Bikers Open im Stars an den Start bringen. Der Opener soll Live-Musik bieten. Unplugged, weil nicht so laut! Das Wild Rock Project könnte dabei eine Rolle spielen.

Er ist offen für neue Ideen. Und so habe ich einfach mal den Gedanken geäußert, auch im Stars ein Bikers Open an den Start zu bringen. Die Idee fand er spontan gut. Nur halt nicht am Weekend. Egal, wir denken an einen Donnerstag und wollen im März denn mal mit einem Unplugged-Gig im Biker-Style starten. Doch vorher muss er noch das Xmas-Geschäft beackern. Und da steht mit dem traditionellen Weihnachtstreffen am Heiligmorgen viel Arbeit an. Wir reden hier nämlich nicht über eine Handvoll Leute, nee, da trifft sich ganz Delmenhorst & Umland zum Frühschoppen. Die Nummer lockt seit Jahren Hunderte Gäste an.

Der Frühschopen am Heiligmorgen ist seit Jahren ein großes Happening!

Der Frühschopen am Heiligmorgen ist seit Jahren ein großes Happening! Etliche Biker schlagen dort in zivil auf! Sehen und gesehen werden eben.

Nun glaubt man nicht, dass der Kerl sich dann eine Pause gönnt. Mitnichten! Das Stars rockt durch, macht am Heiligabend wieder um 22 Uhr auf und ist auch an beiden Feiertagen jeweils schon ab 20 Uhr geöffnet. Und zum Jahresende dann die große Silvester-Party im Stars mit einer echt günstigen Pauschale von schlappen 49 Euro inklusive Büffet. Vielleicht ist ja für euch was dabei.

Ralf ( rechts ) ist rocker, Mucker und hoffentlich kein Werder-Fan! Grins

Ralf ( rechts ) ist Rocker, Mucker und hoffentlich kein Werder-Fan! Da hätte er derzeit nix zu lachen.

Ein anderes Projekt ist das Stars-Radio. Die Nummer hat mich ja auch neugierig gemacht. Ich will aber hier nicht mein ganzes Pulver verschießen. Daher gehe ich auf die Nummer später ein. Wer weiß, ob es irgendwann das Magazin auch als Radio-Format gibt. Ihr kennt mich und meine Visionen! Biker-Breakfast mit Benzin-Gelaber und Musikwünschen. Warum nicht? Ich will ja auch ein Star werden, Werner ist ja schon einer. Grins….

Gute-Laune-Impressionen!

Kontakt: www.facebook.com/stars.delmenhorst/?ref=ts&fref=ts

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.