Barotiks Biker Parkplatz: Aus in Wardenburg!

Nachdem das Projekt Der Bodensatz – Biker & Friends helfen Obdachlosen am 20. November in Kooperation mit dem Barotiks Biker Parkplatz im Außenbereich des Bikertreffs eine durchaus erfolgreiche Benefiz-Veranstaltung durchgeführt hatte, kam die Info des Betreibers am 18. Dezember via Facebook, dass die Lokation schließt und bis Jahresende geräumt wird, für mich sehr überraschend.

Am 20. November kooperierte das Projekt Der Bodensatz mit dem Barotiks Biker Parkplatz.

Kurzes Gastspiel!

Der Barotiks Biker Parkplatz wurde zu Pfingsten 2021 geöffnet. Vom Start weg stieß der Bikertreff auf großes Interesse. Die idyllische Lage sowie die ungezwungene Atmosphäre kam bei vielen Bikern sehr gut an. Schnell wurden auch potenzielle Veranstalter auf den Bikertreff aufmerksam.

Der Backbone MC Germany spulte dort zum Beispiel einen Porn-Run ab, Fahrgemeinschaften feierten unter Pandemiebedingungen ihre Partys in Wardenburg, es sah alles danach aus, dass sich der Bikertreff in kürzester Zeit vollends etablieren würde. Fakt ist, der Zuspruch aus der Bikerszene war trotz Pandemie enorm hoch.

Siggi (links) kam bei den Gästen gut an. Gelingt ihm der Neuanfang?

Über die Gründe der Schließung lässt sich genüsslich spekulieren. Bis dato hat Betreiber Siggi dazu kein Statement abgegeben. Jedoch hat er mitgeteilt, dass er an anderer Stelle den Bikertreff neu eröffnen möchte, dann unter dem Namen Siggis Biker Parkplatz. Warum auch nicht, denn wirtschaftlich ging das Konzept m. E. durchaus auf. Vielleicht erfahren wir die konkreten Gründe ja noch.

Top-Anzeige

Fazit!

Es ist zu wünschen, dass Siggi eine geeignete Lokation findet. Leicht wird das nicht, denn der besondere Charme des Barotiks lag halt konkret in dem Objekt selber. Für die Bikerszene ist die Schließung ein Verlust, denn so viele Bikertreffs gibt es regional nicht, dass Barotiks hatte in Wardenburg eine große Lücke geschlossen. Insofern drücken wir Siggi mal die Daumen, dass sein zukünftiges Vorhaben von Erfolg gekrönt wird und er an anderer Stelle neu eröffnet.

Konakt: https://www.facebook.com/Siggis-Biker-Parkplatz-105328941640745

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied. Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.