Benefiz: Jubiläums-Spendentour für Löwenherz!

Wie in jedem Jahr macht sich das Projekt www.heldenkinder.org in Bälde wieder mit einer Bikerausfahrt auf den Weg, um für das Kinderhospiz Löwenherz für den guten Zweck zu werben und fleißig Spenden zu generieren. Am 22. September startet die Nummer pünktlich um 11.15 Uhr vom Parkplatz der Firma Metro in Oldenburg aus. Dort werden vorher die Spenden eingesammelt und nach der Ankunft beim Hospiz in einem Spendenhäuschen an den Vertreter der Einrichtung übergeben.

Für die kommende Tour sind 200 Teilnehmer anvisiert. Das muss doch zu packen sein!

Wie es begann?

Über die Entstehung dieser Biker-Benefiz-Ausfahrt äußern sich die Initiatoren auf ihrer Homepage wie folgt:

Im Winter 2011 bei einem Glas Wein kam uns die Idee, nicht nur zur nächsten Eisdiele zu fahren oder an die Küste, nein, Wir wollten etwas bewegen. Und so planten Wir unsere erste Spendentour zum Kinderhospiz nach Syke. Viele viele Telefonate sind geführt worden, Verwandte, Freunde und Bekannte wurden um Rat gefragt.  Nach der ganzen Arbeit war es dann am 22.09.2012 soweit.

Top-Anzeige

Unsere Motorradspenden-Tour konnte losgehen! 89 Biker, begleitet von der Polizei, fuhren Richtung Kinderhospiz. Es war ein gelungener Tag und nach all den positiven Rückmeldungen haben wir uns entschlossen, es ein weiteres mal zu organisieren. Unsere zweite Motorradspenden-Tour fand am 21.09.2013 statt. 189 Biker begleiteten uns an diesem Tag. Alle Teilnehmer sind Dank unserer fleißigen Helfer gesund und heile angekommen. Auch das Wetter spielte super mit!

Traditionell werden die Spenden in diesem Häuschen übergeben. Am 22. 09 wird zudem noch ein Helm versteigert!

Für die Tour 2018 gibt es keine Teilnehmerbeschränkung. Das Ziel sind 200 Bikes. Statt im geschlossenen Konvoi fahren die Teilnehmer allerdings in Blöcken von je 20 Bikes ohne Begleitung der Polizei. Vor der Abfahrt wird als kleines Highlight noch ein neuer Helm versteigert. Der Erlös geht dann zusammen mit den persönlichen Spenden in den Spendentopf. Ich wünsche gutes Gelingen und eine sichere Fahrt.

Übrigens, an dem Tag findet auch unsere Magazintour statt. Falls ihr nach der Spendentour und einem relaxten Nachmittag in Syke noch Bock auf Country- & Southern Rock for free habt, kommt doch ins Hotel Select A1 am Autobahnkreuz Stuhr, wo Tom Shadow ab 17 Uhr ein Konzert gibt und lecker gegrillt wird. Nur mal so als After Charity Tipp! Grins…..

Alles weitere erfahrt ihr hier: www.heldenkinder.org/

Tour 2017!

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.