Biker Treffs: Das Waldschlösschen Jever!

Tipp für eine Tour zur Küste!

Als uns der Tourplaner mitteilte, welche Lokation wir zum Futtern im Rahmen unser Season-Open–Tour nach Wangerland anfahren würden, schauten wir uns alle recht fragend an. Denn von dem Bikertreff “Waldschlösschen” in Jever hatten wir so noch nie etwas gehört. Ok, Jever liegt nicht um die Ecke, aber das gilt ja auch für die anderen Bikertreffs, die in aller Munde sind..

Letztlich konnten wir uns aber bisher stets auf die ausgesuchten Ziele unseres Clubbruders verlassen. Insofern sahen wir dem Boxenstopp recht gelassen entgegen. Und wenn nach dem Essen 20 Biker mit ihrem Food zufrieden waren, dann sollte man das Waldschlösschen auch einmal etwas näher vorstellen, zumal auf der Außenreklame Bikertreff steht.

Das Waldschlösschen liegt idyllisch am Waldrand. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung!

Im Fokus!

Das Waldschlösschen ist in meiner Wahrnehmung kein reiner Bikertreff. Bedingt durch seine Lage sowie das grüne Umfeld wird es aber immer wieder von Bikern angefahren, solo oder in Gruppen. Sie suchen sich halt die Points aus, an denen sie sich wohl fühlen. Ab und wird eine Lokalität so zu einem Bikertreff, obwohl es gar nicht die Absicht des Gastronoms war sich ausschließlich um diese Zielgruppe zu bemühen.

Das Einrichtungskonzept passt. Gruppen können auch separat sitzen!

Das Lokal besticht m. E. durch eine bodenständige Küche. Schnitzel, Burger, Fisch und verschiedene Salatvariationen stehen u. a. auf der Karte. Die Küche agiert ambitioniert und achtet auf Frische. Das jedenfalls galt für unsere Menüauswahl bei der Tour und wird auch dadurch unterstrichen, dass man sein Eis und die verschiedenen Küchenspezialitäten selber herstellt.

Hier trifft sich alles, nicht nur auf zwei Rädern!

Ab und an bietet das Waldschlösschen Live-Musik an. So zum Beispiel am Vatertag ab 11.00 Uhr, wo ein DJ Rocksounds präsentiert sowie die Band Precept aus Schortens die Bühne rockt, die beiden Betreiber Esther und Thomas allerlei Leckeres vom Grill sowie gekühlte Getränke anbieten. Apropos Grillen. Ab 25 Personen ist es möglich ein Grillbuffet zu bestellen. Auswahl und Menge wird individuell besprochen. Passt schon mal gut für Ausfahrten als Food-Happening.

Samstag und Sonntags ist das Waldschlösschen jeweils ab 10.00 Uhr geöffnet, lockt Sonntags mit seinem Frühstücksbuffet von 10.00 bis 12.00 Uhr. die anderen Öffnungszeiten zieht ihr euch bei Interesse aus der Homepage raus. Den Dienstag könnt ihr jedoch gleich streichen, da ist Ruhetag.

Die drei Säulen vom Waldschlösschen!

Fazit!

Wir haben vor Ort einen freundlichen Service erlebt, unser Essen war schmackhaft und die Preise gemessen an der Küchenleistung völlig ok. Das äußere Ambiente ist sehr schön, die Atmosphäre im Lokal ansprechend und für großen Gruppen steht im Nahbereich ein großer Parkplatz zur Verfügung. Der Rest ist eure Selbsterfahrung! Ab auf die Seite!

Kontakt: https://www.facebook.com/pg/Waldschloesschen/photos/?ref=page_internal

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied. Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.