Bikers Welcome: Die Maria Tann Waldschänke!

Ich stelle vor!

Die Event-Lokation Maria Tann wird seit letztem Jahr als Waldschänke nach dem Prinzip einer Storchenwirtschaft von MT Events geführt. Konkret bedeutet das, sie ist bei gutem Wetter geöffnet. Ich hatte die interessante Großimmobilie mal bei einem Besuch der Schwarzwälder Borns aus St- Georgen vor Jahren kennen gelernt und mir seinerzeit gleich gedacht, dass dieses Juwel als Veranstaltungsort ideal sei.

Top-Anzeige

Der Schwerpunkt des Gastrokonzeptes liegt auf den Veranstaltungen. Und von denen gibt es reichlich. Konzerte, Märkte und allerlei Spezials prägen das Flair von Maria Tann. Den Rest besorgt die absolut idyllische Kulisse. Durch seine Lage ist es als End- oder Etappenziel für Biker hoch interessant. Und über die geilen Serpentinen im Black Forrest muss ich ja nichts weiter sagen, das Cruisen dort ist einfach cool.

Das Großobjekt Maria Tann liegt vollkommen idyllisch im Black Forrest!

In den Sommermonaten ist die Lokation von Freitag und Samstag von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet, Sonntags geht es um 13.00 Uhr los. Allerdings ist für 18.00 Uhr dann die Dealine gesetzt. Neben den Aktivitäten im Maria Tann selbst bespielen die Betreiber in den Sommermonaten noch den Park direkt bei der Schänke.

Kulinarisch locken zum Beispiel Speckbrote, Schwarzwälder Bratwürste, Schmalzbrote sowie das Vesperbrettle, ergänzt durch eine kleine, ständig wechselnde Speisekarte. Parkplätze findet ihr auf dem Gelände reichlich, Bei Veranstaltungen stellt ihr das Bike dann aber an der Straße vor dem Hauptgebäude ab.

Die Eventlokation präsentiert Konzerte, Märkte und viele Spezials! Biker sind willkommen!

In Bälde!

In nächster Zeit laufen einige durchaus interessante Events. Los geht es am 29.06 mit dem Open Air der Classic Rock Band HELTER SKELTER. die Combo spielt die klassische Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts. Die 7 Musiker machen dies mit einer Perfektion und Spielfreude, die seinesgleichen sucht. Bandmitglied und Hauptsänger von HELTER SKELTER ist Dan Lucas, der Gewinner von „The Voice Senior 2019“

Eine Woche später erklimmen BBC74 die Bühne. Die BigBand wurde 2001 als eigenständiges Projekt zur Bereicherung des Haigerlocher Stadtmusikfestes gegründet. Durch eine geschickte Leitung, musikalische Motivation und vor allem viel Eifer und Enthusiasmus der Amateur-, Semi- und auch Profimusiker konnte sich die Band innerhalb kürzester Zeit zu einem besonderen Orchester mausern.

Das Konzert von Helter Skelter verspricht ein echtes Rockspektakel zu werden!

Das weitere Programm zieht ihr euch bitte von der Homepage oder der Seite des Maria Tann im Fratzenbuch. Es warten noch jede Menge interessante Events auf euch. Ich empfehle den Ticketkauf über den Vorverkauf.

Fazit!

Wer im schwarzen Wald Urlaub macht oder Lust auf kurvenreiches Cruisen hat, solltet sich die Lokation echt merken. In Verbindung mit einem unterhaltsamen Event dürfte der Besuch im Maria Tann ggf. ein unvergessliches Happening werden. Das Event-Team um Viola und Mel Thomes freut sich auf neue Gäste. Eines muss man den Betreibern ja lassen, arbeitsscheu sind sie nicht. Man ist die Bude geil!

Helter Skelter live!

Kontakt: https://www.mt-events.de/

 

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.