Boxenstopp: Das Rocket’s in Bremen!

Klein, fein und völlig relaxt!

Kürzlich habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wo man in Bremen noch ganz konkret als Biker hinfahren könnte, um Gleichgesinnte zu treffen und ein wenig Szene zu quatschen. Tja, so richtige viele Points gibt es da gar nicht mehr. Der Treff am Mittwoch beim Aladin liegt aufgrund der Covid-19-Restriktionen brach und auch sonst fielen mir da kaum echte Bikertreffs ein.

Das Rockets liegt kurz vor dem Depot in der Gröpelinger Heerstr. 240.

Das Rocket’s!

Nun, seit meinem Live-Besuch kann ich euch das Rocket’s in Bremen-Gröpelingen durchaus empfehlen. Betreiberin “Angel” hat sich da einen richtig schicken Treff hingestellt. Das Rocket’s punktet bei mir mit seiner Kombination aus Dinerstyle und Oldschool-Kneipe. Nicht groß, aber mit viel Liebe zum Detail hergerichtet, was die vielen Bilder der Gäste und Accessoires an den Wänden dokumentieren. Der Laden hat echten Charme und lädt zum Verweilen ein.

Impressionen!

Direkt an der Gröpelinger Herrstraße gelegen, treffen sich dort regelmäßig Biker mit und ohne Kutte, sitzen bei schönem Wetter relaxt draußen und lassen die Atmo einfach auf sich wirken. An den Wochenenden ist an sich immer was los. Dabei hatte das Rocket’s einen echt schweren Start. Zuerst wurde es mit einer Großbaustelle belastet, kurz danach folgte Covid-19. Angel hat diese Zeit überstanden und aufgrund der Lockerungen läuft der Laden mittlerweile wieder gut an.

Das Rocket’s entwickelt sich immer mehr zu einem beliebten Treff für Biker!

Für Live-Musik “Unplugged” ist das Rocket’s an sich ideal. Deswegen habe ich bei meinem Besuch gleich mal “Tommy” und seine Springsteen-Covers ins Spiel gebracht. Er hatte im Dezember letztes Jahres das “Wildside” in Stuhr berockt und bekam durchweg tolle Feedbacks. Solisten, die akustisch unterwegs sind, passen hier jedenfalls wie die Faust auf das Auge. Nun, das überlassen wir aber mal Angel. In jedem Fall wären derartige Club-Gigs durchaus geeignet, um auch Biker zu mobilisieren, die links der Weser wohnen.

Top-Anzeige

Fazit!

Das Rocket’s wird mich garantiert wiedersehen. Die Knacker ist lecker, man trifft viele bekannte Gesichter und selbst ein BikesMusicandMore-Special kann ich mir vorstellen. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Besuchsempfehlung? Definitiv!

Kontakt: https://www.facebook.com/BikersBarRockets/

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitglied. Karre? 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.