Die Horse Lake Ranch Neuendorf

Wilder Westen an der Ostsee!

Nicht nur Biker stehen auf den Western Style. Das haben Gastronomen längst erkannt und über die Republik verteilt etliche Lokations mit dem entsprechenden Ambiente eröffnet. Einer von Ihnen ist Jan Ahlendorf, der motiviert durch seine Aufenthalte in den USA, insbesondere San Antonio in Texas, in 2011 die Horse Lake Ranch in Neuendorf an den Start brachte, die bereits vom MV Lehrte im Rahmen einer Season Open Tour besucht wurde und die für die 106er Brotherhood Ziel seiner Season Open Tour in diesem Jahr sein wird. Ich wurde vor einiger Zeit auf die Lokation aufmerksam und denke, sie könnte aufgrund seiner Struktur für Familien und Fahrgemeinschaften/Clubs ein interessantes Ziel sein.

Die Ferienanlage!

Eine Ferienanlage ist im rustikalen Westernstyle errichtet und bietet Holzhäuser mit Holzbadewanne und sehr großer überdachter Terrasse, in Texas „Porch“ genannt. Mittelpunkt der Ranch ist der Real Texas Saloon. Nicht nur die kleinen Gäste lieben den Streichelzoo mit Pony, Esel und Ziege sowie das großzügiges Gelände. Der Saaler Bodden mit Yachthafen und Badestelle ist nur 300 Meter entfernt. Die Ostseehalbinsel Fischland  -Darss – Zingst mit den feinsandigen Stränden ist von der Ranch aus in nur wenigen Autominuten erreichbar.

Der MV Lehrte war schon dort und voll des Lobes!

Einmal pro Woche gibt es im Saloon ein original American BBQ mit Pulled Pork, Spare Ribs, u.v.m.. Das BBQ kann auch speziell von Gruppen jederzeit gebucht werden, was sicherlich insbesondere für Biker interessant ist. Im Salon lädt ein Billiardtisch zu einer Runde Pool ein.

Biker mögen u. a. deshalb die Horse Lake Ranch, weil Sie das Objekt für sich alleine mieten können. Die Motorräder stehen sicher in einem großen Carport direkt am Salon.

So kann man es aushalten!

Die originale Texas-Atmosphäre war vermutlich auch einer der Gründe, warum der MV Lehrte dort eincheckte. In jedem Fall berichtete mir President Achim, dass die gesamte Truppe von dem Aufenhalt dort völlig begeistert war.

Top-Anzeige

Fazit!

Ein großes Plus gegenüber ähnlich gelagerten Lokations ist m. E. die Lage in unmittelbarer Ostsee-Nähe. Insbesondere für die Familie sowie für Fahrgemeinschaften dürfte der Besuch der Horse Lake Ranch ein großes Abenteuer bedeuten. Und das alles zu einem absolut fairen Preis.

Impressionen!

Kontakt:
http://www.horse-lake-ranch.de/

Kontakt Facebook:
https://www.facebook.com/Horse-Lake-Ranch-Neuendorf-758961140830183/

Fotos: Horse Lake Ranch & MV Lehrte

 

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.