Die Horse Lake Ranch Neuendorf: 5th Salon Anniversary!

Wilder Westen an der Ostsee!

Biker stehen auf den Western Style. Das haben Gastronomen längst erkannt und über die Republik verteilt etliche Lokations mit dem entsprechenden Ambiente eröffnet.

Einer von Ihnen ist Jan Ahlendorf, der motiviert durch seine Aufenthalte in den USA, insbesondere San Antonio in Texas, in 2011 die Horse Lake Ranch in Neuendorf an den Start brachte, die gerade erst vom MV Lehrte im Rahmen seiner Season Open Tour besucht wurde. Dadurch wurde ich auch auf ihn aufmerksam und checkte auf der Page ein.

Der anschließende Talk mit Jan verlief gut, sodass ich euch heute die Lokation gerne präsentiere. Der Zeitpunkt ist günstig, denn am kommenden Wochenende wird das 5th Anniversary des großen Salons gefeiert, den Jan seit Ostern 2014 ebenfalls auf der Ranch betreibt.

Parken direkt vor dem Salon. Na, wie geil ist das denn!

Im Fokus!

Schauen wir uns zunächst das Programm für die große Anniversary-Party des Salons an.

Das American Weekend startet am 10. Mai um 18.00 Uhr mit gepflegter Country-Musik am Lagerfeuer. Damit grooven sich die ersten Gäste in das Spektakel ein, welches am Samstag folgt. Und das Paket am Haupttag ist echt umfangreich!

Los geht es mit der Ausfahrt für Bikes und US Cars, an der Jan sicherlich mit seinem Cadillac Eldorado Biarritz Coupe 1978 teilnehmen wird. Wenn das Pack wieder zurück ist, steigen Dünen Grass in ihr Konzert ein und präsentieren Akustik String Musik.

Ab kommenden Freitag steigt das American Weekend!

Als zweiter Act präsentiert sich um 19.00 Uhr das Duo Blue Bayou mit feinster Country Musik. Abgerundet wird der Tag mit einem Rahmenprogramm mit Westernhändler, Tanzshow und einem gemeinsamen Salonfrühstück.

Sofern noch Plätze frei sind, bietet sich die Ferienanlage mit Ranchhaus, Tipi sowie Campingbereich zur Übernachtung an. Der Freitag ist für das Event for free, für den Samstag wird ein Eintritt von € 15 erhoben.

Wie man sieht, ist die Horse Lake Ranch ein bei Bikern beliebter Anlaufpunkt!

Die Ferienanlage!

Eine Ferienanlage ist im rustikalen Westernstyle errichtet und bietet Holzhäuser mit Holzbadewanne und sehr großer überdachter Terrasse, in Texas „Porch“ genannt. Mittelpunkt der Ranch ist der Real Texas Saloon.

Nicht nur die kleinen Gäste lieben den Streichelzoo mit Pony, Esel und Ziege sowie das großzügiges Gelände. Der Saaler Bodden mit Yachthafen und Badestelle ist nur 300 Meter entfernt. Die Ostseehalbinsel Fischland  -Darss – Zingst mit den feinsandigen Stränden ist von der Ranch aus in nur wenigen Autominuten erreichbar.

Der MV Lehrte war gerade erst dort und voll des Lobes!

Einmal pro Woche gibt es im Saloon ein original American BBQ mit Pulled Pork, Spare Ribs, u.v.m.. Das BBQ kann auch speziell von Gruppen jederzeit gebucht werden, was sicherlich insbesondere für Biker interessant ist. Im Salon lädt ein Billiardtisch zu einer Runde Pool ein.

Biker mögen u. a. deshalb die Horse Lake Ranch, weil Sie das Objekt für sich alleine mieten können. Die Motorräder stehen sicher in einem großen Carport direkt am Salon.

So kann man es aushalten!

Die originale Texas-Atmosphäre war vermutlich auch einer der Gründe, warum der MV Lehrte dort eincheckte. In jedem Fall berichtete mir President Achim, dass die gesamte Truppe von dem Aufenhalt dort völlig begeistert war.

Top-Anzeige

Fazit!

Ein großes Plus gegenüber ähnlich gelagerten Lokations ist m. E. die Lage in unmittelbarer Ostsee-Nähe. Insbesondere für die Familie sowie für Fahrgemeinschaften dürfte der Besuch der Horse Lake Ranch ein großes Abenteuer bedeuten. Und das alles zu einem absolut fairen Preis.

Steigt auf die Homepage ein und wer Lust hat, düst am kommenden Wochenende gleich mal rüber und gibt sich das American Weekend.

Impressionen!

Kontakt:
http://www.horse-lake-ranch.de/

Kontakt Facebook:
https://www.facebook.com/Horse-Lake-Ranch-Neuendorf-758961140830183/

Fotos: Horse Lake Ranch & MV Lehrte

Autor: Lars Petersen

Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann. Davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Ü50, Vater, Musiker ( Singer ) und MC-Mitlglied. Karre. 99er Harley Davidson Road King KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden wird. Besonderes: Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst sowie der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings.