Franky’s Diner: Neuer Bikertreff in Bremen?

Für mich liegt die Antwort auf der Hand und lautet Ja. Entscheidend ist dabei gar nicht mal der Umstand, dass Franky’s Diner im Gebäude von Polo in Bremen-Habenhausen in der Borwardstraße liegt, nein, meiner Einschätzung nach ist es das Betreiberpaar Leni und Frank selbst, welches während seiner Zeit im Imbiss One an der B 51 in Kätingen reichlich Sympathiepunkte einheimsen konnte. Anders kann man den hohen Zuspruch dort aus der Bikerszene sicherlich nicht erklären.

Leni und Frank haben lange Zeit den Imbiss One geführt und werden sich m. E. in Bremen als Bikertreff etablieren!

Bei der offiziellen Neueröffnung am 02. April von Franky’s Diner deutete sich bereits an, dass die Gäste Leni und Frank bereitwillig folgen. Viele bekannte Gesichter schlugen auf und gratulierten. Mittlerweile sind aber auch neue Gesichter dazu gekommen. Klar, sowas spricht sich im KIez herum und American Food schmeckt nicht nur Bikern. Das letzte Weekend lief jedenfalls erneut gut.

Franky’s Diner sieht sich als ein klassiches Diner. Allerdings wollen Leni und Frank nicht gänzlich dem Norddeutschem abschwören, so dass es immer mal wieder lokale Spezialitäten geben dürfte, vor allem im Mittagstisch, den man jetzt u. a. im Gewerbegebiet etablieren möchte.

Die Kombi aus Fabrik-, Vintage- und Retrostyle kommt gut rüber!

Das Kernangebot von Franky’s Diner sind: Burger in verschiedenen Variationen, Steak- und Schnitzelgerichte, Starts, Cakes, Pasta, Salate & Specials. Die Speisekarte ist überschaubar. Eine kluge Entscheidung, schließlich muss man alle Gerichte auch mit gleichbleidender Qualität zubereiten können. Nun, wenn Küchenchef Frank das Niveau aus seiner Zeit im Imbiss One hält, so sollte das kein Problem sein.

Franky’s Diner kann man auch mieten, sofern das gastronomische Angebot durch das Diner selbst erfolgt. Gastronomisch orientiert sich Frank dabei ausnahmslos an den individuellen Bedürfnissen seiner Gäste. Insofern gibt es keine fertigen Pauschalen, jedenfalls derzeit. Erste Anfragen sind bereits erfolgt.

Anzeige Franky’s Diner!

Fazit!

Ich wette, dass die Lokation schnell zu einem beliebten Bikertreff in Bremen werden wird. Die Lage ist zentral, Franky’s Diner liegt nur 5 Fahrminuten von der BAB-Abfahrt Arsten entfernt, die Kunden von Polo schauen sicherlich früher oder später auch mal hinein, und die Bikerszene wird es ohnehin regelmäßig tun, egal ob Clubs oder Freebiker. Auf nach Habenhausen!

Impressionen!

Kontakt: https://www.facebook.com/frankysdiner

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.