Rocker & Business!

Dieser Beitrag war der Opener in der damals neuen Rubrik Rocker & Buisness bzw. Biker & Buisness. Er geht wieder auf die Startseite, um andere potenzielle Protagonsisten zu informieren und zu motivieren!

Der damalige Beitrag als Beispiel!

Rocker sind kriminell, oft im Millieu tätig und in der Zivilgesellschaft entbehrlich. Ach, ist das so? Ok, für diese permanenten unterschwelligen Botschaften der Mainstream-Presse, erzeugt durch die immer wieder gleich gearteten Überschriften und eine Permanent-Flatrate auf die verbale Nicht-Differenzierungs-Keule gibt es zwar keine Fakten, aber der Leser frisst die Nummer ja nur allzu gerne. Fuck!

Ich versuche die Rubrik „Rocker & Business“ weiter aufzubauen, damit ich euch darin ganz gezielt vorrangig Member von MC’s vorstellen kann, die Vater, Lebenspartner und Malocher sind. Das sind denn allerdings wohl eher die Fakten, die außerhalb unserer Szene niemand interessiert. Egal, so läuft das jetzt und fertig. Heute präsentiere ich Chrischan, den Präsidenten des Rolling Wheels MC North. Free-Biker sind hier auch gefragt, sofern sie sich klar als Rocker bzw. Biker verstehen und sich dazu bekennen.

Top-Anzeige

Zur Person!

Normaler Text oder Interview? Ich habe mich für Nummer zwei entschieden. Das hat mehr Personality und Gewicht. Los geht es!

Chrischan beackert seit 8 Jahren die Fleischtapeten seiner Kunden!

Chrischan beackert seit 17 Jahren die Fleischtapeten seiner Kunden!

1.Chrischan, seit wann bist Du im Club?

Ich bin vor 15 Jahren in den Rolling Wheels MC eingetreten .

2. In welchem warst Du vorher?

10 Jahre war ich im Harley Davidson Club Vechta aktiv – eine Zeit die ich nicht missen möchte.

Mit der Harley und guten Freunden in den USA.

Mit der Harley und guten Freunden in den USA.

3. Warum gerade der Rolling Wheels MC?

Weil es der beste Motorcycle Club der Welt ist !

4. Was waren Deine geilsten Momente dort?

Das ist schwierig zu beantworten, denn es gibt soviel geile und schöne Momente .

Mit Brüdern in Serbien!

Mit Brüdern in Serbien!

 

5. Was war weniger schick?

Ich hasse Beerdigungen von Membern .

6. Wie siehst Du dich selber als Rocker?

Chrischan mit seinen Brüdern on the Road. Sehr aktiver Mann!

Chrischan mit seinen Brüdern on the Road. Sehr aktiver Mann! Er nimmt die Presse locker!

Ich froh und glücklich mit meinen Brüdern das alles erleben zu können und in meinem Chapter das Vertrauen zu genießen, der Präsident zu sein !

7. Wie bewertest du aktuell die Szene?

Die Szene lebt. Werte, die mir wichtig sind, werden hier gelebt! Das was immer in den Medien hochgespielt wird, muss man nicht überbewerten. Das ist Business.

8. Seit wann gibt es das Tattoo-Studio?

Seit 11 Jahren sind wir in Vechta mit Tattoo und Piercing vertreten .

Tattoo-Works!

9. Warum gerade Tattoo-Artist?

Ich war immer selbstständig und noch nie in einem Angestelltenverhältnis . Nach 16 Jahren mit meiner Rock-Disco habe ich mich für das Tätowieren entschieden . Zum einen, da Zeichnen schon immer in meinem Leben präsent war, und zum anderen, weil ich mir nicht vorstellen konnte Elektriker zu werden .

10 Welche Styles machst du am liebsten?

Ich mag eigentlich alle Styles und Herausforderungen an Tattoos .

Beruflich und privat ein eingespieltes Team. Mari und Chrischan!

Beruflich und privat ein eingespieltes Team. Mari und Chrischan!

11.Wer ist noch am Start?

Das Piercing macht meine Frau Mari. Der zweite Tätowierer ist Harry, auch ein Biker und langer Freund, durch den ich auch an das tätowieren gekommen bin .

Mari on Bike!

Mari on Bike!

12.Wie steht Deine Partnerin zu deinem Leben?

Mari ist die Beste. Wir haben uns das alles zusammen aufgebaut und Mari fährt auch eine Harley mit Starrahmen, kommt auch öfters mit auf Tour mit den Jungs. Dieses Jahr fahren wir beide wieder zusammen mit Karre in den Urlaub an die Atlantikküste Südfrankreichs zum Treffen WHEELS AND WAVES! Das wird bestimmt cool !

13.Seit wann mit ihr zusammen?

Seid 15 Jahren sind wir zusammen. Wir haben die gleichen Hobbys , Freunde und sehen uns jeden Tag auf der Arbeit. Manchmal ist es uns schon selbst ein Rätzel, dass es  immer noch so gut läuft. Grins…..

14.Habt ihr Kinder?

Ja. Die Kids sind beide Volljährig. Mari hat eine Tochter und ich einen Sohn .

Wie der Papa, so der Sohn. Junior hakt auf Papa rum.

Wie der Papa, so der Sohn. Junior hakt auf Papa rum.

15.Wir regelst du Club, Biz und Family. Gibt es da oft Probleme?

Natürlich muss das alles besprochen und organisiert werden. Da ich in der glücklichen Lage bin mit meiner Frau im Tattoo-Studio alles Wichtige abzustimmen, kommt es eigentlich immer zu einer guten Lösung.
( Ende Interview )

Ein schönes Schlussbild. Mari und ihr Rocker!

Ein schönes Schlussbild. Mari und ihr Rocker!

Chrischan hat sicherlich das Glück, dass er in einer Branche arbeitet, die mittlerweile absolut gesellschaftsfähig geworden ist und ungebrochen boomt. Das darf gerne so bleiben. Wer Bock hat den sympathsichen Praäsi und Tattoo-Artist kennen zu lernen, der checkt mal am besten hier ein: www.studio-49.de/

Das Studio 49 residiert in Vechta.

Das Studio 49 residiert in Vechta.

Frage! Warum glaubt ihr, wird so etwas nie in der Presse erwähnt? Na logen, könnte ja den Mann sympathisch erscheinen lassen und damit das Bild des Bad Boys in Frage stellen. Danke Chrischan für das Vertrauen!

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.