Scenery mit neuem Frontmann!

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und im Fratzenbuch sowie auf der Band-Homepage finden wir bereits das erste offizielle Statement. Die in der norddeutschen MC-Szene sehr bekannte Rock-Cover-Band „Scenery“ hat einen neuen Sänger. Heiko, den ich persönlich als Frontmann sehr schätze, hat die Kombo aus persönlichen Gründen verlassen und wurde nun von Chris Pfeiff ersetzt. Chris, besser bekannt als Sam Rockalot, ist kein Unbekannter. Als Frontmann der Bremer „Rockalots“ ist er nach wie vor unterwegs. Die Rockalots spielten in 2013 auch auf Bikes, Music & More Vol.4 als Opener.

Heiko( li ) ist ausgeschieden. Frank, Frank und Holger rocken nun mit Chriss Pfeiff weiter.

Heiko ( li ) ist ausgeschieden. Frank ( bass ), Frank ( dr. ) und Holger (git. ) rocken nun mit Chriss Pfeiff weiter.

Zudem hat Chris als Redakteur für Musik, Festivals & Bands in unserem Magazin in der Vergangenheit mit seinen Threads hinlänglich unter Beweis gestellt, dass er über ein profundes Musikwissen verfügt. Wir dürfen äußerst gespannt sein auf die weitere Entwicklung von Scenery. Musikalisch und gesanglich gehe ich davon aus, dass wir die Kombo neu, aber keineswegs schlechter erleben werden. Da Chriss auch weiterhin mit den Rockalots aktiv ist, gibt es natürlich gerade jetzt Überschneidungen, die zu dem einen oder anderen No go führen können.

Trotzdem sollten ihr bei Interesse die Band in jedem Fall anfragen. Ich habe sie mehrfach live erlebt, u.a. beim Abominogs MC und bei den Vanguards sowie Gigs im White Lion und dem Slatterys in Delmenhorst. Die Truppe sprüht vor Spielfreude und bietet ein hammer-geiles Line Up. Für Treffs wie Uwes Rocking Bar oder das Roadhouse Route 6 fast schon ein Must Go!

Rockaltos-Frontmann Chris ( Mitte ) rockt nun auch mit Scenery!

Rockalots-Frontmann Chris Pfeiff ( Mitte ) rockt nun auch mit Scenery!

Für MC’s könnte eine Anfrage besonderen Sinn machen. Die Männer haben echten Stallgeruch und fühlen sich der MC-Szene sehr verbunden, nicht nur, weil Drummer Frank Member des Vanguard MC ist. Sie haben extrem Bock auf die Biker-Kultur und sind budget-mäßig absolut bezahlbar. Qualität garantiert!

Ich hoffe, dass Frank sich noch an unseren Talk im Clubhaus der Vanguards erinnert und ich demnächst eine Einladung zum Interview bekomme. Wenn nicht, gibt es Mecker!

Alles weitere bitte auf der Band-Seite prüfen!

Kontakt: www.scenery.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.