Tour-Points: Das A1 Hotel am Bremer Kreuz!

Bikers Welcome!

Zwei Drittel der Motorradsaison sind durch, doch das durchgehend warme Wetter motiviert dazu, solange wie möglich zu cruisen und viele längere Touren führen über die Autobahnen. Eine der Hauptverkehrsadern für Biker auf der Durchreise ist die A1. Am Knotenpunkt Autobahndreieck Stuhr, von hier aus geht es auch zur A 28 und A 29 Richtung holländische Grenze bzw. Wilhelmshaven, liegt strategisch optimal das Select Hotel A1 Bremen. Dieses habe ich 2015 als Prospect kennen gelernt, als der BTBW MC Bremen dort  für alle Chapter den Cluburlaub ausrichtete. Das war eine coole Nummer, an die ich sehr gerne zurück denke.

Das Select Hotel A1  liegt strategisch günstig direkt am Stuhrer Autobahndreieck.

Über das Hotel!

Mit insgesamt 144 Betten zählt das Select Hotel A1 Bremen zu den größten Hotels in Stuhr und ist im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil der Region geworden. Das im Jahr 1998 erbaute Select Hotel A1 Bremen wurde von Juli bis Oktober 2016 einer Komplettrenovierung unterzogen. Es erwartet euch ein Ambiente, das geprägt ist von Modernität und einem außergewöhnlichen Design mit klaren optischen Strukturen und hochwertigen Materialien! Das spiegelt sich sowohl in den 76 Zimmern und Suiten, in den sechs Tagungsräumen, im Restaurant zum „zum Schlemmerwirt“ und im Wellnessbereich wieder.

Das Hotel wurde 2016 aufwendig renoviert. Die Zimmer präsentieren sich modern und funktionell!

Nun, das sind alles Aspekte, die für etliche Biker auf langen Touren durchaus interessant sein dürften, denn für viele ist die Zeit des Zeltens vorüber. Sie möchten sich nach einem anstrengenden Ritt gerne komplett erholen und suchen ständig nach guten Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Reiseroute. Das kann man über Trivago ja kurzfristig machen, aber bei einer langfristigen Planung fallen die Schnäppchen auch dort keineswegs vom Baum.

Bei Anreise mit dem Bike schenkt euch das Hotel das umfangreiche Frühstücksbuffet!

Auch für lokale und regionale Gäste dürfte das Angebot des Select Hotel A1 Bremen, insbesondere der A1 Sky Sportsbar & Lounge oder vom Restaurant „zum Schlemmerwirt“ durchaus interessant sein. Dort finden immer wieder Mottos, wie zum Beispiel das „Chillen & Grillen“ statt. Dieses hatte auch meine Neugierde geweckt, woraufhin ich mir das Hotel genauer anschaute und es als definitiv bikertauglich einstufte, sofern man nicht gezielt nach einem reinen Bikerhotel sucht.

Endziel der Season End Tour!

Gerade die hintere Terrasse der A1 Sky Sportsbar & Lounge und die hohe Anzahl an Parkmöglichkeiten in Kombination mit der strategisch guten Lage hatte mich derart überzeugt, dass ich die Season End Tour am 22. September im Select Hotel A1 Bremen enden lasse, wo es auf der großen Terrasse Leckeres vom Grill gibt und das Hotel zudem Singer & Songwriter Tom Shadow gebucht hat, um  euch den Aufenthalt im Hotel noch angenehmer zu gestalten. Das Konzert ist for free.

Die große überdachte Terrasse ist unser Ziel der Season End Tour am 22. September!

Fazit!

Für alle Biker, die entlang der A1 ein bezahlbares Hotel mit vielen Annehmlichkeiten suchen und nicht auf den klassischen Bikerstyle fixiert sind, bietet sich das Select Hotel A1 Bremen mit seiner Lage durchaus an. Und wenn ihr und eure Freunde mit dem Bike unterwegs seid und dort absteigt, spendiert das Hotel auch das Frühstücksbüffet. Fragt aber bitte vor der Buchung nach, ob dieses Angebot noch gilt.

Wie immer gilt natürlich der Eigencheck. Steigt daher auf der Homepage ein und verschafft euch einen kompletten Überblick. Achtet hierbei auch auf den Kalender hinsichtlich der Zimmerpreise. Da sind die Angebote deklariert. Für Kurzentschlossene könnte dort ein Schnapper winken. Und bei großen Gruppen sprecht einfach den Direktor Carlton Courtney direkt an. Mit dem Mann kann man reden!

Impressionen!

Kontakt zur Season End Tour: https://www.facebook.com/events/1223421591133143/

Kontakt: www.a1hotel.de

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.