Bikermusik: Truck Meißner im Fokus!

Oftmals raste ich ja aus, wenn ich von den Musikern Infos zum Erstellen eines Bandprofils erhalte. Sätze wie „Suche dir das selber auf der Facebookseite heraus“ oder völlig unvollständige Angaben in der Bandvorstellung sind fast schon die Regel. In diesem konkreten Fall aber lief das mal sowas von top vorbereitet ab, dass ich gar ein leichtes Grinsen bekam.

Gewundert habe ich mich darüber allerdings nicht, denn Truck Meißner konnnte ich bereits live erleben und die gesamte Kommunikation mit Ben Meißner verlief bisher absolut reibungslos. Das er muskalisch richtig was drauf hat, nun, davon konnte ich mich auf der Hochzeitsfeier meines Buddys überzeugen. Da meine anderen Bros ebenso hin und weg waren, wurde er direkt für einen Folgegig gebucht. Dieser findet am 23.04.2022 im Rahmen der Wild Spring Night am und im Rock Pub Wildside statt.

Maßgeblich hinter Truck Music steht Ben, der alles koordiniert.

Truck Meißner im Fokus!

Country-, Southern-, Blues- & Western Rock, vielleicht auch eine Prise Folk und etwas Red-Dirt… Meißner selbst nennt es “Western-Spice“, die eigene Note aus den oben genannten Musikstilen, welche sich auf eine ganz eigene Art und Weise verbinden lassen.

Mit dieser Mischung bringt Meißner seine größtenteils eigenen Songs und seine Roadstorys von der Straße auf die Bühne. “ It’s all about roadstories & rolling wheels!“ Wer auf einen Rhythmus und treibende Beats à la Johnny Cash steht und für eine Ausfahrt auf dem Highway noch den richtigen Titel sucht, der wird hier gut aufgehoben sein. Vielleicht auch deshalb, weil ab und zu auch bekannte Songs u.a. von Cash oder Springsteen auftauchen und interpretiert werden. Es ist ein Sound der guten Laune, wie ein rollender Stein für Freigeister, Biker und Abenteurer.

Truck Meißner agiert solo, als Duo oder mit Band!

Die Musik erzählt vom einfachen Leben, den täglichen Problemen und den kleinen aufleuchtenden Freuden die es immer wieder zu pflegen gilt. Meißner spielt seine Western-Gitarre so wie das Leben spielt, mal hart und mal soft, mal schnell und mal ruhig. Dazu treiben die stampfenden Stomping-Beats seine Songs wie ein 2-Zylinder nach vorne, welche vom leicht verzerrten und eingängigen Gitarrensound des Gitarristen Fabian Sterlzig, welcher Meißner seit vielen Jahren begleitet, abgerundet und vollendet werden. Meißner bringt seine Songs somit sprichwörtlich “on the road“, und das tut er authentisch und ehrlich. Begleitet wird Meißner aber auch gelegentlich von seiner Band, den „ROAD BUGS“. Eine Band, die aus Musikern besteht, die er im Laufe der Zeit an den unterschiedlichsten Orten kennenlernte.

Alles top Leute und für einen offenen Abend schon beinahe zu schade. Aber nur beinahe!

Buchungsanfragen werden unkompliziert, schnell und zuverlässig für jedes Event entgegengenommen und abgewickelt. Gespielt wurde rückblickend schon zu fast jedem Anlass egal ob in Clubs, Bars, Kneipen, Open Airs, Festivals oder auf Privatpartys, Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen. Sehr gerne werden auch Anfragen von MC’s o. Ä. für entsprechende Partys (Season Opening, Season End, Summerpartys etc…) entgegengenommen. Generell ausgeschlossen sind lediglich politische Veranstaltungen jeder Art! (Ende Selbstbeschreibung)

Top-Anzeige

Ich hatte Ben seinerzeit nahezu blind für die Bikerhochzeit gebucht. Klar hofft man dann darauf, dass der Kollege richtig gut ist. Wissen tut man es jedoch nicht. Nach dem Gig war klar, jo, der Macker passt. Von daher habe ich ihn auch direkt an einen MC weiter empfohlen.

Ben ist Biker und hat ordentlich Stallgeruch. Menschlich passt das auch, zudem war er bisher stets verbindlch in den Ansagen. Auch das ist nicht gerade unwichtig. Egal ob offener Abend, Jahresparty, Anniversary oder ein größeres Bikertreffen, ihr solltet beim nächsten Booking wenigstens über Truck Meißner nachdenken.

Was sich hinter dem Künstlernamen verbirgt, lasst ihr euch dann von Ben selber erklären. Übrigens, da Truck Meißner sowohl eigene als auch Coversongs im Repertoire hat, seid ihr recht flexibel in Sachen Setliste. Fragt mich aber nicht, was mir besser gefiel. Ich fand alles geil! So, Soundcheck bitte!

Genre: Country/Rock
Region: Norden
Herkunft: Hameln
Reichweite: Bundesweit
Spieldauer: Bis zu 3,5 Stunden
Telefon: 0176-64064391
Repertoire: Eigene Songs / Fremde Songs
Mail: tm.music@web.de
Für Fans von: Jimmy Cornett
Website: https://www.facebook.com/TruckMeissner

Autor: Lars Petersen

Mitglied im DPV Deutscher Presseverband - Verband für Journalisten e.V. Über 30 Jahre Erfahrung als Vertriebsmann, davon 9 Jahre Anzeigenleiter bei der Borgmeier Media Gruppe GmbH in Delmenhorst. Steckenpferd? Texten. Zur Person? Vater und MC-Mitglied (1%er). Karre? 99er Harley Davidson Road King. KM pro Jahr? Das reicht schon! Mein Credo? Geht nicht, gibt es nicht!! Machen, nicht labern! Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er seine Tätigkeit mit der höchst möglichen Neutralität und Objektivität ausführt und die Inhalte im Online-Magazin nur von ihm entschieden werden, sofern es sich nicht um bezahlte Aufträge handelt. Besonderes: U. a. Veranstalter von Bikes, Music & More Vol.1 bis 5. - Das Biker-Festival in Delmenhorst, Organisator der Biker Meile im Rahmen des Delmenhorster Autofrühlings sowie Produzent vom Motorcycle Jamboree Journal. Ausrichter vom Rocker Talk 1 und 3.